Handy als Leselupe

Hallo,

ein altes LG-Handy soll künftig als Leselupe eingesetzt werden.

Entsprechende Apps gibt es, müssten aber erst runtergeladen werden.

Da ein Sperrbildschirm eingerichtet ist, bekomme ich es nicht eingeschaltet. Ich habe leider vor Entnahme der SIM-Karte vergessen ihn abzuschalten.

Es muss später ohne I-Net Verbindung auskommen. Das Einrichten der App kann ich noch bei mir über WLAN machen.

Kann ich es entsperren ohne die SIM- Karte zurückstöpseln?

Hab etwasAngst, dass nachher garnichts geht.

Vllt hab ich zuviel Bedanken.

Danke euch.

Gruß Volker

Hallo,

die Geräte-Pin und die SIM-Pin sind doch zwei verschiedene, voneinander unabhängige, Dinge.

Gruß,
Steve

Danke Steve

Ich merke ich bin nicht mehr fit in der aktuellen Technik.

Als ich den Sperrbildschirm einrichtete habe ich die Handy-Pin zur Entsperrung genommen.

Eine Geräte-Pin ist mir nicht bekannt.

Also doch SIM zurück und alle Sperren löschen?

Dann sind zwar beide PINs zufällig identisch, es bleiben aber trotzdem zwei voneinander unabhängig funktionierende PINs. D.h. auch ohne SIM müsstest Du auf dem Sperrbildschirm die PIN (die in deinem Fall der, der SIM entspricht) eingeben und Zugriff auf das Gerät erhalten können. Die SIM brauchst Du dafür nicht.