Handy als Modem

Hallo,

ich benutze Handy als Modem mit meinem Notebook, habe Vertrag für max. 250 MB im Monat, gibt es Software die mir hilft so lange wie möglich zu surfen?

Ich habe Multimedia und Bilder abgeschaltet, downloaden tue ich nur im Internetcafe oder in der Arbeit.

Weiss jemand wie man die Verbindung am besten ausnutzen kann? Ich bräuchte Software:

1. zum Speichern von besuchten Seiten im Cache, damit man sie nicht 20mal pro Sitzung herunterladen muss (Netsonic oder was besseres?)

2. für die Kontrolle wieviel MB ich schon genutzt habe seit der letzten Abrechnung, wenn man die 250 MB überschritten hat wird es ziemlich teuer, dabei kommt keine Warnung dass man in einen 10mal teureren Tarif wechselt! ( es wird dann pro MB abgerechnet )

Danke

(…) Software die mir hilft so
lange wie möglich zu surfen?

Hallo Jens,
dazu kann ich den den Textbrowser „Lynx“ empfehlen. Ursprünglich für Linux entwickelt, gibt’s den auch für Windows. Er ist etwas gewöhnungsbedürftig durch die reine Tastenbedienung; aber schnell, weil er weder Bilder noch Multimedia noch Java usw. kann.
Ich glaube die neusete Version hat jedoch schon Mausunterstützung und kann auch Frames darstellen.
Vorsicht: Nach Ablauf des Volumens schlägt der Provider gnadenlos zu! Das kann Löcher in deinen Geldbeutel reißen, die du nie wieder zu bekommst!
Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus Onlein

Zur Traffic-Kontrolle kannst du den TrafficDedector von www.boegesoft.de nutzen.