Hallo
Habe ein Problem das ich nicht lösen kann.
Ich habe einen Fütterungscomputer der mit einem Windows Rechner gekoppelt und auch über diesen gesteuert werden kann. Dieser Rechner steht in ca.3km Entfernung von meimem Büro, am Standort des Rechners ist nur ein Stromanschluß, kein Telefon und auch kein Internet. Die Anlage kann eine Alarmmeldung über ein Handymodem absetzen.
Nun meine Überleung:Ich würde mich gern von meinem Rechner aus dem Büro in den entfernt stehenden Rechner über`s Handynetz einwählen um zu kontrollieren ob alles richtig läuft und evtl. Einstellungen zu verändern. Dabei werden keine großen Datenmengen verschoben.
Nun mein Frage: Giebt es eine Möglichkeit mit meinem Bürorechner ein Modemfähiges Handy anzurufen um eine DFÜ Verbindung aufzubauen. Diese Verbindung müsste nach Ende der Datenübertragung vom Handymodem wieder unterbrochen werden.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Hallo,
mir ist dafür keine Lösung bekannt.
Falls sie eine Lösung kennen würde es mich freuen diese zu erfahren.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, erstmal Entschuldigung dafür, dass ich mich erst jetzt melden kann. Ich habe mir Deine Frage mehrmals durchgelesen. Leider habe ich nicht so die Ahnung auf diesem Gebiet und kann Dir nicht weiterhelfen. Aber ich könnte mir vorstellen, das es funktionieren kann. Frag doch lieber mal jemand, der sich mit PC-Lösungen auskennt. Das wäre m.E. der richtige Weg. Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
B. Ladleif
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]