Hallo!
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und habe mal im Fernsehen gesehen, dass mache Handys auch als Navigationssystem im Auto genutzt werden können. Habe schon im Internet geguckt, aber leider keine Seite dafür gefunden, auf der steht, welche Handys diese Funktion haben. Kann mir von euch jemand weiter helfen. Vielen Dank.
MfG
(…)
Hallo (…)!
Hab ich eben in der ADAC-Zeitschrift gelesen:
Siemens SX 1 mit 32MB-Multimedia-Karte mit der Navi-Software drauf und einem Bluetooth GPS-Empfänger.
Gilt aber wohl nur für ADAC-Mitglieder.
Für Infos ist Tel. 04121/414167 und http://www.adac.de/shop angegeben.
Gruss Froggie
Hi,
Ich kenn jetzt nur NaviGate von T-Mobile. Bestimmt gibts auch von anderen Anbietern diesen Dienst.
Hier mal welche Handys von NaviGate unterstützt werden: http://www.t-mobile.de/navigate/download/1,7270,1002…
Gruß Jack
Hallo!
Habe mir gerade mal die Seite angeguckt. Habe auch noch ein paar andere Handys gesehen, die mal als Navi-system benutzen kann. Aber muss man dann jedes mal für eine Route bezahlen, die man sich anzeigen lassen will oder gibt es irgendein programm, dass das so macht?. ich meine, ich finde diesen Falk activepilot für 139 € ganz schön teuer und dann muss man noch nen abo abschließen. das geht auch ganz schön ins geld.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Habe mir gerade mal die Seite angeguckt. Habe auch noch ein
paar andere Handys gesehen, die mal als Navi-system benutzen
kann. Aber muss man dann jedes mal für eine Route bezahlen,
die man sich anzeigen lassen will oder gibt es irgendein
programm, dass das so macht?. ich meine, ich finde diesen Falk
activepilot für 139 € ganz schön teuer und dann muss man noch
nen abo abschließen. das geht auch ganz schön ins geld.
Hi,
dann mach mal ne andere Rechnung auf:
für 9,95€ im Monat kannst du 1000 Routen berechnen lassen. Mehr wirst du sicher nicht brauchen.
Das sind im Jahr 120€. Eine neue Karten-CD für ein anderes Navi kostet dich ca. 200€. Bei mir im näheren Umkreis entstehen jährlich einige neue Straßen und Bekannte sind grad beim Hausbau in einem neuen Wohngebiet. Mit einer 2 Jahre alten Karte würd ich die gar nicht finden und auf die Arbeit kennt die alte Karte die Autobahn auch nicht…
Es ist (zumindest für mich) sinnvoll aktuelles Kartenmaterial zu haben.
Wenn man das Navi so wie ich vielleicht nur 10 mal im Jahr bräuchte, würde sich das Abo natürlich nicht rechnen und jede Route würde dann 2€ kosten. Dafür hätte ich immer neueste Karten und das Gerät kostet auch keine 400€ wie eine PDA-Lösung im Angebot…
Billiger ist natürlich ein kostenloser Routenplaner aus den Netz, der mir schöne Karten druckt,aber sooo teuer finde ich diese Handy-Lösung nun auch nicht. Bin auch grad am überlegen mir etwas in der Art anzuschaffen.
Gruß Jack