Handy als Organizer?

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines Handys als Organizer?
Verschiedene Modelle rühmen sich ja damit, auch mit Infrarotschnittstelle und Synchronisation über MS-Outlook.
Wäre da das Nokia 6210 oder das Siemens s 35 was gescheites?
Ich benötige es nicht für Termine, sondern für Telefonnummern, eMail-Adressen, vielleicht auch Postadressen.

Danke

Michael Graf

Hallo ich habe ein 7110 damit gehen 1000 Adressen
Das 6210 hat die selben Funktionen.
würde ich aber nicht empfehlen.

(Terminkalender kannst du vergessen - Display ist zu klein)
Ich habe einen Palm und warte auf eine Handykarte für das Teil.

Interessant für dich ist noch das Ericsson R380 (Der Organzier soll langsam sein, und das Ding sieht blöd aus)

Nach der Cebit kommt noch ein paar Win-Ce-PDAs mit Handy raus- Sollen aber alle nicht so klasse sein.

Kauf dir die aktuelle Connect

http://www.connect-online.de/

Hallo Michael, also mit dem 6210 kannst auf alle Fälle deine Kontake ( kompl. Adresse(n) ) - Kalendereinträge (via Datenkabel oder Infrarotschnittstelle ) mit dem Outlook konfigurieren.
Bei dem Siemens ist mir das noch nicht bekannt. Kann ich empfehlen.

Cu

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zu diesem Zweck (Adressen) eignet sich gut das Nokia 6210 und das Nokia 7110 (größerer Speicher). Man kann einem Kontakt Adresse, e-mail, mehrere Telefonnummern etc. zuordnen. Direkt mit Outlook habe ich es noch nicht probiert, ich mache das über meinen Palm IIIxe per Infrarot.

Gruss,

Myriam

Hi,

kenne die von dir beiden aufgeführten Handys nicht näher, verwende aber zur Zeit das neue Siemens SL 45, das sicher auch Organizer-tauglich ist. Software zur Terminsynchronisation mit MS Outlook wird mitgeliefert, das Ding hat sogar eine eigene Festplatte (30 MB). Da lassen sich natürlich jede Menge Adressen und anderes unterbringen. Bonus: Das Teil hat sogar einen MP3-Player! Der Akku hält in der Regel über eine Woche, was sehr angenehm ist. Auch sehr praktisch ist das eingebaute Diktiergerät, mit dem du mehrere Stunden (!) aufnehmen kannst. Das Handling ist auch sehr einfach und übersichtlich. Im Lieferumfang dabei ist m.W. insgesamt: Handy (drinnen steckt eine herausnehmbare MMC = MultiMediaCard, das ist die Festplatte, kannst du bis auch 128 MB aufrüsten), Kopfhörer mit eingebauter Mini-Freisprecheinrichtung, Handyhalterung, Verbindungskabel zw. Handy und PC, Installations-CD

Vorher hab mit einem Ericsson R380s gearbeitet. Wie bereits in einem anderem Posting bemerkt, ist es weder das formschönste noch das handlichste Teil. Nix für die Hosentasche also. Sonst aber echt prima, aufklappbares Display (Riesen-Touchpad!), hervorradende Organizer-Funktionen, sei es Kalender, Termine oder Adressen, alles sehr detailliert. Sooo langsam ist es auch wieder nicht, aber mit drei Sekunden Wartezeit pro aufklappendem Menüpunkt darf man schon rechnen - sollte verkraftbar sein. Ein wirklicher Nachteil ist allerdings die schwache Akkuleistung = ca. 30 Stunden. Das ist dürftig, außerdem musst du immer die stromfressende Displaybeleuchtung einschalten, weil du sonst das Display nur schwer lesen kannst.

Ich hoffe, das dir das eine Hilfe ist

freundliche Grüße

Jerry

Hallo Michael,

ich habe das 9110 und bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar nicht das Kleineste, aber es vereint neben Termin/Adressplanung noch HTML/WAP und ich kann direkt SMS an die hinterlegten Kontakte/Verteiler schicken. Außerdem passen viele Klingeltöne drauf.

Bei den Adressen kann man Unterteilungen machen (privat,dienstlich etc.).

Und telefonieren kann man damit auch direkt, sowie POP3 eMail lesen und Outlook abgleich. Zur Cebit soll 9210 kommen das dann auch Word/Excel Tabellen bearbeiten kann. Werde es mir auf der Cebit ansehen.

Zur Zeit sehe ich für mich zwei Alternativen. Eben das 9210 und Cassiopeia. Entscheiden tue ich mich auf der Cebit. Man weiß ja von Nokia das die immer erst sehr spät liefern können. Ich habe auch ein 6210 und damit die Adressen verwalten? -> Viel zu unübersichtlich finde ich.

Schönen Sonntag.
Jörg Peter