Handy am Herzen tragen?

Kann ich einen Magneten oder ein Smartphone in einer Jackentasche direkt am
Herzen tragen, ohne daß es durch die ausgesandte Strahlung zu negativen
Komplikationen kommt ?

Kommt drauf an.
Wenn du einen Herzschrittmacher oder einen implantierten Defibrillator hast, dann nein.
Sonst ja.

5 Like

Mein altes A5 war so magnetisch, dass ich damit Zaubertricks machen konnte (Cent Münze verschwinden lassen usw). Sollte eigentlich gekennzeichnet sein. Aber halt nur das statische magnetische Feld, nicht die pöse Händistrahlung beim telefonieren. Da hilft nur Schlangenöl.

Ja, ich auch. Ich kann damit Parktickets unlesbar machen.

Tatsächlich aber weiß man noch immer nichts genaueres über die Auswirkung gepulster Strahlung mit einer Leistung >2 W und man sollte den Kontakt zu solchen Geräten auf ein Mindestmaß reduzieren.

3 Like

Das ist wie mit Gott oder dem Leben nach dem Tod. Die einen glauben dran, die anderen nicht und wieder anderen ist es egal.
Es gibt sehr wenig Erfahrungsberichte.

Gab es über den Uranbergbau, das Schwimmen in Gewässern mit Haien drin, und dem Verqualmen von 3 Schachteln Rothändle pro Tag auch nicht, bis irgendwelche Leute damit angefangen haben.

1 Like

Seit einigen Jahren tragen einige Hundert Millionen Menschen Geräte viele Stunden am Tag mit sich herum, teilweise aktiv direkt neben dem Gehirn benutzend.

Sollte es da nicht inzwischen genug Evidenz geben?

6 Like

Die Folgen sind nicht mehr kleinzureden, wenn ich mir einige Menschen so ansehe.

1 Like

Gibt es doch! Das Umfeld verblödet doch immer schneller.

6 Like

Da hast du Recht.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass bezüglich eines möglicherweise vom überhohen CO2-Ausstoß verursachten Klimawandels die Vorhersagen der Warnenden genau eintreffen, während die vor „Handystrahlen“ Warnenden ja damit rechneten, dass diese Krebs auslösen würden.

Daher bin ich der Meinung, dass die Theorie vom Klimawandel erwiesenermaßen korrekt ist, wohingegen die Theorie von den Gesundheitsschäden durch „Handystrahlen“ nicht bewiesen ist, zumal es eine weitaus schlüssigere Erklärung dafür gibt, warum Verblödung und Smartphonenutzung einen Zusammenhang haben könnten.

4 Like

Moin,

wird niemand zum Strahlen überreden können. Niemand.

Gruß
Ralf

1 Like

Das Gute an Verschwörungstheorien ist ja, dass sie nicht logisch und stringent sein müssen. Sie können problemlos wie nächtliche Träume irgend welche Versatzstücke übergangslos miteinander kombinieren. Darum sind Verschwörungstheorien viel hilfreicher als Wissenschaft.

2 Like

Servus,

nix für ungut,aber Verschwörungstheorien ist einvöllig unpassendes Wort. Theorien lassen sich widerlegen, Verschwörungsmärchen (ich kenne noch viel bösere Namen dafür) nicht. Niemals und unter keinen Umständen.

Gruß
Ralf

1 Like