Handy an ein größeres Display anschliessen

Ich habe ein Samsung sgh-900i Handy. Ein gutes Gerät mit WinCE als Betriebssystem. Es ist mit GPS, WLan und Bluetooth ausgestatet. Als weiteres Gerät besitze ich ein 7 Zoll-Navi. Als Navi auch gut, läuft auch mit WinCE. Nervig ist jedoch, dass das Handy viele Funktionen hat, die ich auf dem Navi wegen des größeren Bildschirm nutzen möchte. Jetzt meine Frage an alle Bastler: Ist es möglich, das Display des Navis gegen das des Handys auszutauschen; also die Elektronik des Handys gegen die des Navis auszutauschen? Beide Geräte müssten über VGA verfügen. Die Touchscreeneigenschaften sollten über USB angestuert sein. Als ist theoretisch ein Austausch möglich. Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Kenntisse, die beim Umbau helfen könnten?

Sorry. Da kann ich nicht helfen.

Dein Vorhaben hört sich ganz trivial an.
ABER ist es nicht.

Denn es kommt hier in erster Linie auf die vorhandene Hardware an.
Erstes KO-Kriterium sind die verwendeten Anschlüsse der Displays.
Hier würde ich mal nach ersatz-Display der beiden Geräte suchen und die Anschlüsse vergleichen.

Und selbst wenn diese gleich sein sollten heißt das noch gar nichts.
Denn es kann theoretisch möglich sein, dass in dem Handy ein Graphic-Chip verwendet wird, der die Auflösung eines größeren Displays nicht unterstützt. Dann ist deine Idee direkt gestorben…

Und selbst wenn das alles gegeben ist, heißt das noch lange nicht, dass es praktisch funktionieren wird. Hier vermute ich ohne überhaupt etwas recherchiert zu haben, dass Try-n-Error der einzige Weg sein wird das herauszufinden.
Ich glaube nämlich nicht, dass du irgendwo Infos finden wirst ob das Display in der gewünschten Größe unterstützt wird.

Ich würde als Empfehlung zum Galaxy Tab raten .Ist einfacher, ein Telefon und navigieren kann man damit auch.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das Dein geplanter Umbau funktioniert. Aber vielleicht findest Du jemanden der Dir da technische Unterstützung geben kann.
Viel Glück

Wama

Hallo,
tut mir leid, da bin ich überfragt.
Hoffe ein paar andere können dir mehr helfen! :wink:
LG

Hallo Bastler 123,

das weiß ich nicht. Das hat dann doch mehr mit Elektronik als mit Mobilfunk etc. zu tun.

Viele Grüße

Heike

Angt dir ein einfaches nein als antwort?

Ich versteh was du willst aber da muss ich passen.

Sorry

Hallo,

sorry, an so etwas hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, kann also keinen Input dazu geben.

Grüße

Johnny

kann leider nicht helfen

hallo,

habe ein sgh i780 und habe eine ähnliche idee nur suche ich (auch) noch vergeblich nach einer lösung werde mir einen alten tragbaren dvd-player zu legen und versuchen das handy daran anzuschließen und mal schaun was machbar ist!

mfg Stefna