Handy an ein größeres Display anschliessen

Ich habe ein Samsung sgh-900i Handy. Ein gutes Gerät mit WinCE als Betriebssystem. Es ist mit GPS, WLan und Bluetooth ausgestatet. Als weiteres Gerät besitze ich ein 7 Zoll-Navi. Als Navi auch gut, läuft auch mit WinCE. Nervig ist jedoch, dass das Handy viele Funktionen hat, die ich auf dem Navi wegen des größeren Bildschirm nutzen möchte. Jetzt meine Frage an alle Bastler: Ist es möglich, das Display des Navis gegen das des Handys auszutauschen; also die Elektronik des Handys gegen die des Navis auszutauschen? Beide Geräte müssten über VGA verfügen. Die Touchscreeneigenschaften sollten über USB angestuert sein. Als ist theoretisch ein Austausch möglich. Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Kenntisse, die beim Umbau helfen könnten?

Hallo Bastler,

vorab: Erfahrungen und Kenntnisse, die beim Umbau helfen könnten, habe ich nicht.

Aber zur allgemeinen Problematik: Möglich ist vieles, in der Praxis jedoch nicht oder nur sehr schwer umzusetzen.

Letzendlich würdest du ein neues Gerät bauen, welches auch noch aus Basis eines kastrierten Betriebssystems laufen soll.

Bei solchen Geräten hast du es meist mit nicht konformen Schnittstellen zu tun. Die Ansteuerung der Displays ist stark hardwareabhängig.

Ob es (geflashte) Software-Lösungen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, zudem du nichts über die technischen Daten des Navis geschrieben hast.

Grüße

godam