Hallo,
ich würde gerne ein paar Fotos von meinem Handy auf den PC übertragen. Ein USB-Kabel habe ich. Wie man es anschließt, weiß ich auch
. Aber wie geht es nun weiter? Hab schon gegoogelt, aber leider nichts konkretes gefunden. Falls mir also jemand eine kurze Anleitung geben oder einen link nennen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank!
Hallo,
das hängt vom Handy ab. Ich habe das sda, da läuft es per Active-Sync. Ansonsten gibt es auch oft Software vom Hersteller, die du auf deinem Rechner installieren musst.
Gruß,
Haelge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe das nokia3330, aber in der anleitung steht dazu nichts drin!
Hallo,
ich habe das nokia3330, aber in der anleitung steht dazu
nichts drin!
auch auf den Seiten von Nokia gibt es dazu nichts. Aber einfach deshalb, weil das Handy weder MMS kann, noch eine Kamera oder einen Farbbildschirm hat. Wie sind den die Fotos auf das Handy gekommen, die Du nun auf den PC spielen willst?
Gruß,
SylviaM
Sorry,… hab’ da wohl was falsches geschrieben. Ich habe das Nokia 3200. Die Beschreibung, die da dabei war, gehört allerdings zu einem Nokia 3330. Sehr merkwürdig!
Also, es wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Übertragung bei einem Nokia 3200 mache.
Danke!
Hallo,
zwischen einem 3330 und 3200 liegen optisch schon Welten. Um genau sicher zu gehen, solltest Du mal den Akkudeckel und auch das Akku entfernen. Dort kannst Du genau sehen, was es für ein Gerät ist.
Ich glaube kaum, daß Nokia eine falsche Bedienungsanleitung beilegt.
Aber mit dem 3200 wirst Du jetzt auch auf den Nokia-Seiten fündig.
http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobilt…
Dort gibt es Software dafür und auch eine Liste, ob das von Dir gekaufte Datenkabel kompatibel ist. Das ist bei Nokia nämlich nicht immer ganz selbstverständlich!
Gruß,
Sylvia
vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mir den Link gleich ansehen. Ich habe tatsächlich eine falsche Anleitung. Habe gerade nochmal nachgesehen.
Viele Grüße!