Hallo,
ich habe heute mal versucht herauszubekommen, wie es am günstigsten und möglichst auch einfach ist im Mobilfunknetz anzurufen? Meine berufliche Situation hat sich dahingehend geändert, dass ich mittlerweile 80% der Gespräche in das Mobilfunknetz führe.
Ich habe derzeit einen Hansenet Anschluss mit Voice-Flatrate, einen Telekom ISDN-Anschluss ohne sondervereinbarungen, ein Genion-Anschluss mit Mobil-Option.
Um die Kosten zu senken würde ich auch eine „akzeptable“ Grundgebühr bezahlen in Höhe von ca. 20,- Euro im Monat, je nach Ersparniss.
VoIP scheint durchschnittlich teurer zu sein, als Call-by-Call? Gibt es irgendwelche „Geräte“ die ich vor einen Anschluss (analog/isdn) schalten kann in der ich ggf. 3-4 Handy-Karten reinschmeisse und der dann ähnlich wie die jetzigen Kostenkontrollgeräte die beste Karte auswählt, quasi ein 4fach Handy?
Oder geht es ggf. günstiger als Inlinegespräche?
Erfahrungen mit evtl. Telefonkarten (pre Paid), die einem an vorwiegend an „leicht nah-orientalisch angehauchten“ Kiosken/Telefonläden angeboten werden? Handling, einfach oder ehr zu aufwendig?
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de