Handy- Anschaffung

Hallo zusammen,
ich bin im Begriff, mir ein Handy zuzulegen. Leider bin ich nicht auf dem Laufenden was Tarife und Angebote angeht. Hat sich in letzter Zeit jemand durch den Informationsdschungel gekämpft und kann mir einen Abriss geben, welches Angebot für wen am sinnvollsten ist?
Danke im Voraus,
Kissi

Die Antwort auf Deine Frage würde mehrere Seiten füllt. Du mußt erst mal selber Dein Telefonverhalten feststellen

• Willst Du vor allem erreichbar sein und weniger selber anrufen? Dann Pre-Paid-Card
  • Willst im wesentliche in der Umgebung Deiner Heimatstadt telefonieren ? Dann Vertrag mit Ortstarif
  • Willst Du vor allem tagsüber oder abends telefonieren ?

Wenn Du das alles weißt, schau mal unter www.handy.de nach und such Dir Deinen Tarif aus.

Viel Glück, der Markt ist dermassen unübersichtlich das es schwer ist, das richtige zu finden. Ich arbeite leider selber bei einem der vier Netzbetreiber, deswegen wäre eine Empfehlung von mir vielleicht ein bisschen parteiisch :wink:

Gruß

Rolf

Hallo, versuchs mal mit E-plus. Mit dem Time&More Tarif bin ich zB. super bedient. Ich zahle für eine Stunde frei Telefonieren, auch in andere Netze 35,-. Für zwei Stunden sogar nur 50,-.
Aber auch die Karte zum Aufladen ist sehr günstig geworden. Vorsicht: Geh nur zu einem richtigen E-plus Laden, da die anderen Anbieter (z.B. debitel oder so) nicht den kompletten Service anbieten. Bei weiteren Rückfragen schreib mir einfach, ich bin zur zeit gut informiert!!!Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]