Handy Artfone C10 SOS Anruf

Hallo allerseits,
ich besitze seit kurzen ein Handy Artfone C10. Habe auch 3 verschiedene Personen eingespeichert die benachrichtigt werden sollen wenn mir was passieren sollte. Nur jetzt ist mir, weil die Taste so ungünstig angebracht ist, schon mindestens 3x passiert das ich aus versehen diesen SOS-Knopf gedrückt habt. Das ganze Haus meint dann immer es wäre hier ein Großalarm der Feuerwehr. Ich habe dann immer den Akku schnell entfernt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Meine Frage, wie kann ich diesen Hilferuf abbrechen, oder wenn geht das geht gar nicht? Wie funktioniert das überhaupt mit so einem SOS-Knopf? Es ist do so, wenn ich die Taste drücke geht ein Telefonanruf zu der 1. Person raus. Wie lange hat sie Zeit bis die die 2./3. Person angerufen wird?
Gruß N. Zeggel

Und wo ist die Bedienungsanltg. dazu, da steht´s nämlich drin:

Um den aktivierten Notrufmodus zu deaktivieren drücken Sie die rechte Funktionstaste Aus (1). Ferner schalten Sie das Telefon aus und wieder ein. Die SOS Funktion ist nur dann erreichbar, wenn diese in den SOS-Einstellungen eingeschaltet wurde und die zugehörigen Rufnummern eingegeben sind.

ramses90

Danke für die Antwort. Ich suche eher eine Taste wo ich ganz schnell durch einen bestimmten Tastendruck den SOS-Anruf abbrechen. Also ungefähr 2x rote Taste des Höhrers oder so ähnliches. Denn die Funktionstaste Aus (1) weiß ich nicht wo sie sein soll. Oder ist das bei dem Artfone C10 wo anderes?
Gruß N. Zeggel