Handy auch in USA? -2- welches?

Ich habe vor gut 3 Wochen mal gefragt, ob normale europäische Handys auch in den USA funktionieren! Nun möchte ich gerne wissen, welche Handys genau dort drüben funktionieren! Was ist zum Beispiel mit dem Nokia 3310; 6210 oder Siemens S 45 ; S40 : S35I? Kann mir da einer genaueres sagen? Ich wäre euch dankbar.

Manuel

Die von Dir genannten sind glaub ich nur Dual Band Handys, in den USA brauchst Du ein TriBand Handy. Welche das genau sind, weiss ich auch nicht, aber jeder namhafte Handyhersteller müsste mindestens eins im Angebot haben.

Gruß
roland

Richtig, Du brauchst ein sogenanntes Triband-Handy. Bei Nokia kenn’ ich mich nicht so aus, bei den von Dir genannten Siemens Geräten handelt es sich nur beim S40 um ein Triband-Gerät.

Gruß
Werner

Handy auch in USA? -2- welches? - billig!
Vielen Dank,
doch kann mir einer vielleicht ein etwas billigeres Triple Band Handy nennen?

Vielen Dank,
doch kann mir einer vielleicht ein etwas billigeres Triple
Band Handy nennen?

Es gibt noch eins von Motorola, das Timeport 7089/7389. Infos unter http://www.motorola.de/mobiltel/public/produkte/date…

Gruß, MecFleih

Hi!

Ich habe vor gut 3 Wochen mal gefragt, ob normale europäische
Handys auch in den USA funktionieren! Nun möchte ich gerne
wissen, welche Handys genau dort drüben funktionieren! Was ist
zum Beispiel mit dem Nokia 3310; 6210 oder Siemens S 45 ; S40
S35I? Kann mir da einer genaueres sagen? Ich wäre euch
dankbar.

Schon richtig mit TriBand es gibt aber noch etwas:

1. Wäre für dich vielleicht interessant: ich kenne das nur bei Nokia, da kannst du das an der Zahl sehen, in USA funktionieren die Modele xx60 (1900MHz TDMA / 800MHz TDMA und ähnliches) und
    xx90 (GSM 1900MHz). (z.B. 8260, 8290, 3390) Die funktionieren zwar nicht in Europa, aber vielleicht wäre ein Handy (evtl. Leihgerät) extra für USA sinnvoller (und billiger) als ein TriBand?

2. Von Nokia gibt es noch z.B. 8890, ein Dualband mit GSM900/1900, der funzt auch in USA, in Deutschland/Europa aber nur in D-Netzen. Ist aber auch nicht grad billig :frowning:

MfG
Andreas

Noch ein Tip. Das Motorola Timeport 260 funktioniert mit GSM 900/1800/1900, also auch in den USA und ist für GPRS ausgerüstet.

…wenn Du Schwein hast kriegst Du das ältere Timeport im D2 Laden noch für janz wenich Geld. Vor der Preiserhöhungskampagne haben die das Teil für 1,-- mit Vertrag angeboten.

Viel Glück
Rolf