Hallo Leute,
ihr wisst ja: USA->Europa = alles anders auch bei Handys. Nun möchte ich wissen, ob die gängigen europäischen Handys auch in den USA funktionieren. KAnn mir einer helfen? Vielleicht gibts sogar irgendwo ne Auflistung?
Gruß
Manuel
Hallo Leute,
ihr wisst ja: USA->Europa = alles anders auch bei Handys. Nun möchte ich wissen, ob die gängigen europäischen Handys auch in den USA funktionieren. KAnn mir einer helfen? Vielleicht gibts sogar irgendwo ne Auflistung?
Gruß
Manuel
Hallo,
in den USA verwenden die 1900GHZ. Hier in Europa haben wir 900GHZ (D-Netze) und 1800GHZ (E-Netze).
Also brauchst Du ein Tripleband Handy oder Dein Provider „leiht“ Dir ein solches Gerät für einen kurzfristigen Aufenthalt.
Näheres dazu findet man (wie so oft) unter http://www.gajek.de in der mobil faq.
gruß
h.heigl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Zahlen und die Info stimmten ja, aber der faktor is nen bisschen zu hoch angesetzt! Im Moment verwenden wir noch MHz-netze, nicht GHz =:wink: Sonst waeren wir schon alle getoasted!
Ciao! Bjoern
Hallo,
Sorry, kommt davon wenn man zu hoch hinaus will.
Im Moment verwenden wir noch
MHz-netze, nicht GHz =:wink: Sonst waeren wir schon alle
getoasted!
Hallo Leute,
außerdem möchte ich noch hinzufügen, daß der gsm-standard (ich weiß daß das s für standard steht
) in den usa lange nicht soweit verbreitet ist wie in europa!
tschau