Handy auf Arbeit kaputt gemacht

Hallo,

Habe mein Handy auf der Arbeit immer im Pausenraum auf dem Tisch liegen. Nun war ich heute den Pausenraum am wischen, komme mit dem Wischer gegen die Decke und hau die Uhr von der Wand.Uhr fällt auf mein Handy- Display defekt.
Mein Problem oder greift die Versicherung vom Chef?

Wäre über eine fundierte Antwort sehr dankbar.

Hallo

Ist ja deine Schuld , Da kann man leide den Chef nicht damit belangen .

mfg

Hallo

Ich denke das das deine Angelegenheit ist, ich wüsste nicht wieso dein Chef dein Handy von dir kaputt gemacht bei seiner Versicherung melden sollte!

MfG Bia

Hi,

deine private Haftpflicht oder einfach mal das Chefchen fragen.

lg

Hallo Patrick Härter,

da kann ich dir nicht weiter helfen. Am besten im Forum für „Recht“ nachfragen.

Hallo Patrick…

Gesetzlich kenne ich mich damit nicht soooo gut aus,
aber auf Grund meine über 30 jährigen Tätigkeit im
Personalbereich kann ich jetzt nur von meinen Erfahrungen reden:

Es kommt auf den Chef UND auf die Betriebshaftpflicht-versicherung an. Ist der Chef kulant, wird er den Schaden melden.

Ist der Schaden gemeldet, dann KANN es sein, dass die
Betriebshaftpflicht der Meinung ist, dass das Handy ein privater Gegenstand ist und in diesem Moment nicht für den Betrieb genutzt wurde. Bei einer betrieblichen Tätigkeit, bei der der Einsatz Deines privaten Handys nötig gewesen wäre, KÖNNTE die Sache anders aussehen.

Jetzt könnte natürlich dein Chef extrem großzügig sein und einen Schaden bei der Versicherung melden, wo der Einsatz Deines Handy’s nötig war… Es wäre allerdings Versicherungsbetrug!

Wenn ein betrieblicher Einsatz des Handy’s nicht notwendig war, hat dieses höchstens was in Deinem Spint zu suchen… Nicht dass es noch eine Abmahnung vom Chef gibt???

Wie gesagt, ich rede von erlebten Erfahrungen, und ich als Chef würde den Schaden nur dann melden, wenn es ein betrieblicher Einsatz war.

da hast du leider Pech gehabt. dein Chef wird da nicht für aufkommen sondern dir sagen das du das selber schuld bist.

Fundiert ist sie nicht, aber gefühlsmäßig hast Du Pech gehabt. Hast ja die Uhr selbst erwischt. MfG

Hallo,
grundsätzlich würde ich das so einschätzen,dass hier keiner Dir den Schaden ersetzt. Da Du alles selbst verursacht hast, spielt es keine Rolle,ob Dir das zu Hause oder auf Arbeit passiert. Trotzdem würde ich einen Versuch bei Deiner Hausratversicherung machen, es gibt Versicherer, die sowas decken. Aber nicht zuviel erwarten, zu den Standardleistungen gehört sowas nicht, sondern wäre eine Besonderheit.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Daniel.

Mein Problem oder greift die Versicherung vom Chef?

Ich bin mir fast sicher - NEIN, die greift da nicht! Höchstens deine Haftpflicht, wenn es ein Handy deines Kollegen wäre!

Hallo,

bei solchen juristischen Spezialfällen kann ich leider nicht helfen.

Grüße

Johnny

hallo
welche versicherung sollte greifen
weil diebstahl liegt nicht vor.
evt zahlt deine hausrat?

gruss

hallo,
es ist leider dein problem. eventuell greift deine eigene haftpflicht, glaube ich aber nicht.
gruß