Handy auf den Kapverden

Liebe Reisefreunde,
ist jemand in der letzten Zeit auf den Kapverden gewesen und weiß, ob man dort Handynetz hat - und ggf. welche? Die Auskünfte der Reiseführer sind sehr widersprüchlich - die Aussagen gehen von „überhaupt keins“ bis „die meisten gehen“.
Ich weiß, man soll sich im Urlaub keinen Stress mit ständiger Erreichbarkeit machen, aber ich habe erstens alte Eltern, über deren Wohlergehen ich gern informiert wäre, zweitens eine Tochter, die in meiner Urlaubszeit die Ergebisse ihres Staatsexamens erfährt und drittens eine weitere Tochter, die zu dieser Zeit mit dem Rucksack und einer Freundin in Thailand unterwegs ist und wo mir die Möglichkeit zu regelmäßigem Kontakt schon wichtig wäre.
Falls bei dieser Gelegenheit jemand noch Tipps für nette Kneipen auf den Inseln hat, wäre ich ebenfalls dankbar. Gebucht sind außer Flügen und Fähren nur die Hotels und Mietwagen auf 2 Inseln…
Danke!
Gruß Orchidee

Auf der Website deines Mobilfunkbetreibers gibt es Informationen zum Roaming. Dort siehst du, in welche Netze du dich einbuchen kannst und wie teuer der Spaß ist.
Wo jeweils Mobilfunkempfang ist, steht dort natürlich nicht.
Exemplarisch an T-Mobile: Mit xTra-Card ist Roaming in Kap Verde möglich, mit Vertrag aber schon. Anbieter „Cabo Verde Telecom“. Die Minute zu 2,99€ (abgehend).

Nachtrag Netzabdeckung
http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=cv&net=ca

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist jemand in der letzten Zeit auf den Kapverden gewesen und
weiß, ob man dort Handynetz hat - und ggf. welche?

im Prinzip alle (die Karte mit der Netzabdeckung hast Du ja bereits erhalten), nur ist es halt nicht wirklich günstig und auch innerhalb der Gebiete, in denen man ein Netz hat, ist der Empfang nicht zwangsläufig gut. Je nachdem, was man sich zu erzählen hat, empfiehlt sich daher eher eine SMS (auch teuer, ca. 1 Euro, wenn ich mich recht entsinne) als ein Telephonat.

Gruß
Christian

dankeschön! owT
owT