Ich habe ein Nokia Handy 5140i und möchte meine Festnetznummer aufs Handy weterleiten
Hi,
da solltest Du den Anbieter Deines Festnetzanschlusses kontaktieren. Welches Handymodell Du hast, ist da egal.
Nur wenn Du Gespräche zu Deiner Handynummer auf ein anderes Telefon umleiten willst, musst Du das am Handy einstellen.
lg
Ich habe ein Nokia Handy 5140i und möchte meine
Festnetznummer aufs Handy weterleiten
Welche Marke hast du als Festnetzt?
Hallo
das hat mit dem Handy nichts zutun, sondern ist von deinem Festnetzanbieter abhängig
Bei der telekom muß du folgende Nummer eingeben:
*21*deine Handynummer#
zum ausschalten:
#21#
Weiterschaltung nach 20 Sekunden:
*61*deine Handynummer#
ausschalten: #61#
Das ist Handy-unabhängig. Ich würde an deiner Stelle mal bei deinem Festnetzbetreiber nachhören. Oder im Internet danach suchen. Es gibt einige die deine auch umsetzen wollten…
Hallo,
bei mir geht das im über zehnjährigem ISDN-Telefon. Ist aber bei jedem Gerät anders, steht in der Bedienanleitung. Gehe zur Website der Telekom, Anrufweiterschaltung oder Rufumleitung als Suchbegriff eingeben. Dann bietet man Anleitung an. Wie es bei Dir geht ist abhängig vom Anbieter, Anschluss und Gerät. Die Kosten fallen dann beim Festnetzanschluss an.
Siehe auch telefon-treff.de
Viel Erfolg
Liebe Selina,
das dürfte im Prinziep kein Problem sein.
Du solltest dazu in den Einstellungen deines Festnetz telefons nach „Rufweiterleitung“ bzw. „Rufumleitung“ suchen. Diese sind oft in der Kategorie Anrufbeantworter zu finden…
Dort einfach die gewünschte Nr. eingeben.
Viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen.
Lg Magy
Hallo Selina94,
um Dir weiterhelfen zu können brauche ich Deinen derzeitigen Festnetzanbieter.
Bei der Telekom kann man das online im Kundenbereich machen oder je nach Telefon direkt damit. (Ähnlich wie beim Handy die Rufumleitung) Habe leider Ahnung wie das bei anderen Anbietern funktioniert, kann aber auch nicht viel anders sein.
lg
Normalerweise musst du die Weiterleitung auf deinem Festnetztelefon vornehmen. Du zahlst dann allerding für jede Weiterleitung die Gebühr, falls du keine Festnetz zu Handy-Flat hast. Eine Möglichkeit, die ich noch nicht versucht habe wäre eventuell über den O2-Genion-L Tarif. Da musst du dich mal bei O2 erkundigen. Viel Erfolg. Günni
Hallo,
das hat mit dem Handymodell nix zu tun. Es ist eher interessant was für ein Festnetzfon Du hast und was für einen Anschluß (ISDN, DSL o.ä.)
Im Zweifelsfall den Netzanbieter fragen - also den vom Festnetz.
Sowas kann teuer werden. Es kann sinnvoll sein Fest und Mobil von einem Anbieter zu haben, dann ist es meist billiger.
Ja…?
Also habe ich dich richtig verstanden das wen dich jemand auf dem Festnetz anruft dein Handy klingelt.
Wen das so rum ist hat das nix mit dem Handy zu tun.
Wen du Zuhause eine Telefonanlage musst du das da einstellen, kostet dich natürlich den Anruf auf dein Handy.
Wenn du kein TK-Anlage hast must du dich an deinen Anbieter wenden, das unter stützen Fast alle Anbieter nur was das kostet weiss ich nicht.
Hallo Selina94,
wenn du deine Festnetznummer weiterleiten willst, dann müsste es in der einstellung deines Telefons sein. Meistens ist es unter der Option „Rufumleitung“. Dort gibst du die Nummer deines Handys an und schon müsste es funktionieren.
Falls es nicht gehen sollte, dann im Handbuch deines Telefons nachschlagen, dort müsste die Einleitung zum konfigurieren der Rufumleitung stehen.
Gruß
Dima
Hallo Selina,
wenn man das Festnetztelefon auf’s Handy umleiten will, dann hat das nichts mit dem Handy, sondern mit dem Festnetztelefon zu tun und hängt von dem Anbieter ab, wo Du Dein Festnetztelefon hast. Versuch’s mal mit *21*handynummer#…mit #21# kann man das dann wieder zurücknehmen. Du musst das natürlich am Festnetztelefon eingeben. Alles klar?
Grüße
Johnny
Hi Selina94!
Das Handymodell tut nicht zur Sache, denn die Weiterleitung zu deiner Handynummer musst du in deinem Festnetztelefon eingeben. Hoffe, dass hilft Dir weiter.
Gruss Manni
sorry kann dir dabei leider nicht helfen
Hallo,
das ist ein Premiumdienst, den dein Netzbetreiber unterstützen muss.
Einfach die Kundenhotline kontaktieren.
MfG,
Schmid2689