Hallo zusammen!
ich habe die möglichkeit das neue samsung galaxy s2 günstiger aus den usa zu bekommen.
folglich würde ich meinen vetrag bei D1 ändern und auf datenflat umstellen.
ist das ganze so wie gedacht kompatibel, oder besteht die gefahr, dass ich dann mit dem handy aus den usa dastehe und mit meiner sim-karte von d1 in die röhre scshaue bzw. nicht alles in vollem umfang nutzen kann?
gruß
P.
Hy,
ich habe die möglichkeit das neue samsung galaxy s2 günstiger
aus den usa zu bekommen.
Incl. Zoll hoffe ich 
ist das ganze so wie gedacht kompatibel, oder besteht die
gefahr, dass ich dann mit dem handy aus den usa dastehe und
mit meiner sim-karte von d1 in die röhre scshaue bzw. nicht
alles in vollem umfang nutzen kann?
Nun, wenn der ohne jeglichen SIM-Lock ist und dort so frei verkauft wird sollte das gehen. IMHO lohnt es sich aber eigentlich wegen der zusatzkosten nicht so arg (siehe auch hier im Brett alte Themen zum Thema iPhone aus den USA)…
Gruß
h.
es ist so, dass ich besuch aus den usa bekomme und da ja jede person 430 euro zollfrei mitnehmen kann. darunter würde dann auch das telefon fallen.
also darauf achten, dass es keinen sim-lock hat und dann passt das oder?
wie ist das mit der garantie? kann ich bei schaden dann in nen d1-shop gehen und die schicken das das zu samsung ein?
Hallo,
es ist so, dass ich besuch aus den usa bekomme und da ja jede
person 430 euro zollfrei mitnehmen kann. darunter würde dann
auch das telefon fallen.
dir ist hoffentlich bekannt dass man bei „nicht teilbaren Waren“ die Freigrenzen von mehreren Personen nicht zusammenzählen kann?
Gruß,
Woody
Hallo!
Es ist ein Quad-Band und sollte daher in D funktionieren sofern es kein SIM-Lock hat. Probiere es doch einfach aus, solange Dein Besuch aus den USA noch da ist. Falls es nicht funktioniert, kann es Dein Besuch wieder mit zurueck in die USA nehmen und dort zurueckgeben.
Bedenke auch, dass das Handy fuer 110 V und nicht fuer 220 V ausgerichtet ist. Du kannst das in D schon verwenden (mit Adapter fuer den Stecker natuerlich) aber moeglicherweise wirkt sich die unterschiedliche Volt Staerke auf die Ladedauer, Ladekapazitaet und Lebensdauer der Batterie aus.
wie ist das mit der garantie? kann ich bei schaden dann in nen
d1-shop gehen und die schicken das das zu samsung ein?
Ich nehme an, dass das nicht funktionieren wird. Schaue doch mal auf der amerikanischen Samsung Internetseite nach den Garantiebedingung fuer das Handy. Meist liest man dort naemlich unter „What is Not Covered?“ die folgende Aussage: „Product used or purchased outside the United States.“ Falls das bei Deinem Handy auch so ist, verfaellt der Garantieanspruch.
Marcus
aber es kann doch einer außer dem handy nichts einführen und dann passt das ja?!?!
im moment liegt der handypreis in den usa sowieso klar über meinen vorstellungen und dem preis des dt. markts…deshalb muss ich wohl bis zum tatsächlichen erscheinen abwarten…