Handy aus USA?

Hallo,

wenn wir aus dem USA-Urlaub ein Handy (z.B. das neue iPhone)mitbringen, ist das dann auch für Deutschland zugelassen/geeignet?

Danke und Gruß
Ulla

natürlich wird das handy einen sim lock haben denke ich mal . und ob es legal ist sei nun mal dahingestellt =)

aber ein kleiner tipp aus einen anderen beitrag

-Was muss ich tun, wenn ich das iPhone hier in Deutschland und
möglichst vollfunktionsfähig mit meiner Vodafon-Simkarte
nutzen will?

Simlock knacken. Ist illegal und führt zu Gewährleistungsverlust, wobei ohnehin fraglich ist, ob du in den USA überhaupt eine Gewährleistung (die Bedingungen sind dort deutlich anders als bei uns) hast bzw. ob du diese durchsetzen / nutzen könntest.

-Und wie sieht es mit dem Zoll aus?

Der wird fällig.

Wir würden natürlich versuchen, eins ohne Simlock zu bekommen. Wäre das dann für hiesige Netze/Dienste funktionsfähig?

Klar, mit dem Zoll müssen wir uns noch informieren, aber da gibt es doch bestimmt (hoffentlich) Grenzen, unterhalb derer das nicht so teuer ist.

Hi,

Wir würden natürlich versuchen, eins ohne Simlock zu bekommen.
Wäre das dann für hiesige Netze/Dienste funktionsfähig?

Alle Dienste für die Nutzung des iphons gehen nur mit einem Vertrag bei T-Mobile.

Klar, mit dem Zoll müssen wir uns noch informieren, aber da
gibt es doch bestimmt (hoffentlich) Grenzen, unterhalb derer
das nicht so teuer ist.

Ein Handy ohne Verpackung fällt nicht auf wenn es in der Hosentasche steckt. :wink:

nicki

Alle Dienste für die Nutzung des iphons gehen nur mit einem
Vertrag bei T-Mobile.

Das war’s, was ich wissen wollte. Vielen Dank! :smile:

Interessierte Nachfrage …
Hallo Creativer,

Simlock knacken. Ist illegal

Was ist da illegal? Wo ist das geregelt? Dazu hätte ich gerne eine Info.

und führt zu Gewährleistungsverlust

Das ist nicht richtig. Wenn Apple es nachweisen kann, dann ist die Garantie weg.
Gewährleistung ist etwas anderes als Garantie. In USA ist nur der Zeitraum für das Anmelden eines Gewährleistungsanspruches kürzer, häufig 90 Tage.
LG
R

Hi Nick,

Wäre das dann für hiesige Netze/Dienste funktionsfähig?

Alle Dienste für die Nutzung des iphons gehen
nur mit einem Vertrag bei T-Mobile.

Wie kommst Du da drauf? Ich habe ein original in USA gekauftes iPhone. Bei mir steckt jetzt eine Xtra-card drin (Prepaid). Vorher hatte ich eine von Penny (Prepaid). Meine Tochter verwendet Arcor (Vertrag). Ebenfalls ohne Probleme.
Sogar Skype funktioniert tadellos.
Also wie kommst Du zu Deiner Aussage?
fragt, ganz ratlos
R