Hallo Frank,
ich habe ein Handy Sony Ericson C 905. Nach langen Bemühungen kann ich teilweise in das Konto bei ING-DIBA einloggen.
Eingabe:
1.) Kontonummer
2.) Pin
Bis dahin klappt alles.
Dann öffnet sich ein Fenster mit 10 Zahlen. Die Bank verlangt dann zum Beispiel die Eingabe der 2. und letzten 4 Zahl meines Keys. Laut Bank müssten dann die Felder leer sein, in die ich eine Zahl eingeben muss. Es tut sich aber nichts.
T-mobile weiß keinen Rat. die Bank weiß keinen Rat. Kannst Du mir helfen.
Herzlichen Dank im voraus.
Helge
Hallo,
ich bin leider nicht wirklich erfahren mit Handy Banking. Vor längerer Zeit wurden einmal nicht alle Endgeräte (allerdings auf WAP-Seiten) bei dieser Banking Art unterstützt.
Finde eine Formulierung von Dir etwas verwirrend. Sind diese Felder (du musst immer nur bestimmte Ziffern deiner Zugangskennung eingeben) nicht frei oder tut sich bei der Eingabe (in die leeren Felder) nichts ?
Lass dich doch mal mit der entsprechenden Abteilung bei der Diba verbinden ?! In Sachen Zugangsdaten (zur Bank) ist T-Mobile nicht der richtige Ansprechpartner.
Mal davon abgesehen, dass ich die Diba nicht für interessant halte, was ein Girokonto angeht…
Gruß,
Frank
Deine Formulierungen
Keys. Laut Bank müssten dann die Felder leer sein, in die ich
eine Zahl eingeben muss. Es tut sich aber nichts.
T-mobile weiß keinen Rat. die Bank weiß keinen Rat. Kannst Du
mir helfen.
Hallo Frank,
Für Deine Mühe danke ich Dir. Bei den 10 Feldern handelt es dich um 10 Zahlen. Beim banking vom Pc aus sind Felder frei. Da muss ich die die entsptechenden Felder mit einer passsenden Zahl, z,b. 3. und 5 Zahl meines Key eingeben. Über das Handy werden keine Felder frei. Nicht so wichtig, so werde ich über das Handy es eben nicht mehr versuchen. Übrigens bin ich mit meiner genannten Bank seit vielen Jahren sehr zufrieden.
Die Bank, intensiv befragt, hat keine Erklärung!
Viele Grüße
Helge
Hallo Helge,
ok. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Ist schon etwas verwunderlich, dass nicht mal die Bank weiterhelfen kann.
Ich bin nicht so der Anhänger vom i-Tan Verfahren, sondern bevorzuge das HBCI-Chipkartenbanking. Daher meine Meinung zum Thema Girokonto bei der Diba.
Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.
Gruß,
Frank