Handy Baraufladen mit O2

Hallo Leute ich habe mal eine Frage, die mit dem Aufladen eines handys zu tun hat.
Also ich hab jetzt das erste mal seit langem mal wieder ein handy weil ich es sonst für unnötig hielt und jetzt hab ich nicht mal eine ahnung wie man das guthaben auflädt.
Ich habe mir ein aufladecode geholt und auf den zettel steht:
Aufladenummer: xxxxxxxxxxxx

1.Geben sie folgende tastenkombination wie eine Telefonnummer in ihr handy ein: *103* und dann den 12-stelligen cash code/die 12-stellige aufladenummer und zum schluß #-taste drücken.

2.drücken sie anschließend die grüne taste btw senden auf ihrem handy.

1. bestätigung über erfolgreiche guthabenaufladung folgt per sms.

ich muss ehrlich sagen… das versteh ich nicht.
früher musste man den kontoserver anrufen und den code eingeben mit #taste. auch das habe ich getan aber sie sagt das noch mehr zahlen fehlen dann habe ich die mysteriose 103 verwendet: 103xxxxxxxxxxxx
eingegeben dann war der aber nicht korrekt und dann hab ich verstanden das das so nichtmehr gemeint war und habe mir die aufgaben nochmal durchgelesen.
dann hab ich normal 103xxxxxxxxxxxx eingegeben und dann auf anrufen. nichts dann hab ich *103*xxxxxxxxxxxx
eingegeben aber immer noch nichts.
ich hab wirklich alles versucht rauszufinden wie es geht.

Ich hoffe jemand kann mir GENAU erklären wie ich das machen muss, was es mit den 103 zu tun hat und ob man die"*" überhaupt eingeben muss und ob ich überhaupt den kontoserver anrufen muss oder wie auch immer :smiley:
würde mich über antworten freuen, weiß einfach nciht mehr weiter.

Hallo,
einmal hätte genügt.

Ich habe mir ein aufladecode geholt und auf den zettel steht:
Aufladenummer: xxxxxxxxxxxx

1.Geben sie folgende tastenkombination wie eine Telefonnummer
in ihr handy ein: *103* und dann den 12-stelligen cash
code/die 12-stellige aufladenummer und zum schluß #-taste
drücken.

2.drücken sie anschließend die grüne taste btw senden auf
ihrem handy.

Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Da steht jedenfalls nicht nur

verwendet: 103xxxxxxxxxxxx
dann hab ich normal 103xxxxxxxxxxxx eingegeben und dann auf
anrufen. nichts dann hab ich *103*xxxxxxxxxxxx

sondern *103*xxxxxxxxxxxx # und dann die (normalerweise) grüne Taste, mit der man ein Gespräch annehmen oder wählen würde.

überhaupt eingeben muss und ob ich überhaupt den kontoserver
anrufen muss oder wie auch immer :smiley:

Sollte immer noch gehen. Zu erreichen unter 5667, wenn du eine Original-O2-Prepaidkarte hast.

In den meisten Läden, wirst du einfach nach deiner Telefonnummer gefragt und das Geld direkt aufgeladen. Es ist auch eine direkte Überweisung möglich, das ist bei O2 aber etwas schwierig, weil man noch eine Prüfsumme braucht.

Cu Rene