Handy baut zu einer Nr nur manchmal Verbindung auf

Hallo!

Mein Handy (Nokia 1110, Base Flat) macht bei einer Nummer, die ich oft anrufe auch recht oft Zicken. Ich weiß nicht, woran es liegt. Es ist nur diese eine Festnetznummer betroffen. Beim Angerufenen klingelt es und wenn derjenige rangeht hört er nichts, d.h. ich bin sozusagen nicht dran. Ich höre in der Zeit gar nichts, kein Rauschen, kein Freizeichen, nichts!
Wenn ich dann gleich nochmal anrufe klappts meist, nur habe ich dann das Besetztzeichen, weil der Angerufene noch nicht aufgelegt hat. Das Besetztzeichen bekomme ich praktisch immer rein. Wenn ich kurz darauf nochmal anrufe beginnt das Spiel von vorne.
Bei allen anderen Festnetznummern habe ich keine Probleme.

Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann? Es ist inzwischen echt nervig geworden.

LG Nicky

Hi,

der Festnetzteilnehmer sollte mal seinen Anschluss prüfen lassen.
Solche Phänomen können auftreten wen der Hausanschluss oder die Telefonanschlussdose durch Kondenswasser feucht bis nass ist.

nicki

Hi Nicki,

erstmal danke für Deine Hilfe.

Allerdngs bezweifle ich das als Ursache. Denn der Festnetzteilnehmer kann ja angerufen werden. Es funktioniert von meinem Festnetz, von der Arbeit etc. Nur halt nicht von meinem Handy aus.

LG Nicky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]