Handy bei Fernreisen

Ihr lieben Wissenden,
ich habe eine ganz doofe (?) Frage:
Nehmt Ihr bei Fernreisen (Asien) euer Handy mit? Funktioniert das überall, findet es also überall ein passendes Netz (jetzt mal abgesehen von einsamen Bergtälern usw…)?
Oder telefoniert ihr dort mit Karte?
Oder vielleicht mit einem „einheimischen“ Handy?
Bin gespannt auf Eure Antworten,

Martina

Mit einem Tribandhandy (GSM 900, 1800, 1900) kommst du in der Welt schon recht gut rum, aber du solltest wissen, dass es auch andere Handynetze gibt, die nicht dem GSM-Standard entsprechen.

Hallo,

frag doch mal hier im Forum, oder benutz die Suchfunktion.

http://www.reise-preise.de/globetrotter-forum/

oder in diesem

http://www.thailand-reisetipps.de/forum/

Dort dürfte dir geholfen werden.

MfG

Hallo Martina,

am besten du schaust mal auf der Website deines Providers nach, die müßten Tabelle und Preislisten da haben. Bei T-Mobile z.B. gibts so was.

Aber mal was anderes… brauchst du das Handy wirklich so dringend? Weil, wenn du wenn es benutzt, wirds wahrscheinlich teuer.

Grüßle,

Bea

Hallo Martina,

ich nehme weder auf Nah- noch auf Fernreisen mein Handy mit.
Manchmal möchte ich einfach nicht erreichbar sein.
Für dringendes gibt´s mittelweile überall Internetcafés.

Gruß, Joe
noch90tagebisgrancanariaohnehandy

Hallo Martina, wenn Du kein Prepaid Handy hast sondern einen Vertrag und Du Dich für internat. Roaming entschließt , funktioniert Dein Handy ausgezeichnet. Die Kosten fürs telefonieren können allerdings erheblich sein, sms schicken geht meistens, empfangen ist kostenfrei.

Die einzige Ausnahme in Asien ist Myanmar. Dank der Regierung gilt: Reist Du dort mit Handy ein, musst Du es an der Grenze hinterlassen und kannst es Dir dann bei ausreise wieder abholen. Blöd wenn Du einen anderen rückweg nehmen willst.

Wenn Du länger weg bist, lohnt es sich evtl. eine Prepaid Karte des jeweiligen Landes zu kaufen und darüber zu telefonieren.

Sawadie Ka
PP

???
Hallo?

frag doch mal hier im Forum…

Macht sie doch gerade?? Vesteh ich da was nicht?
Wundernde Grüße
T

UMTS geht überall. Die Handys kommen aber jetzt erst raus.

Grüße,

Ralf

Hallo!!

Habe pro sms aus dem Ausland 40 cent bezahlt. Telefoniert oder ankommende gespräche habe ich abgelehnt und die Voicebox ausgestellt, wird zuteuer. Ich habe D2 und hatte bis jetzt in allen ländern wo ich war kein problem, nur wenn ich nicht erreichbar war gig halt das handy nicht. Mit O2 hatte ich mehr probleme im Ausland. ist aber auch schon 4 Jahre her.

Mensch Joe,

dafür gibt es doch den Aus-Schalter und was ist netter, als mit einem guten Gefühl an der Schlange an der einzigen Telephonzelle des Ortes vorbeizuschlendern und dann vom Zimmer aus gemütlich zuhause anzurufen…?

Gruß,
Christian
noch8tagebisMallorca
noch24tagebisKuba

Hallo Christian,

dafür gibt es doch den Aus-Schalter und was ist netter, als
mit einem guten Gefühl an der Schlange an der einzigen
Telephonzelle des Ortes vorbeizuschlendern und dann vom Zimmer
aus gemütlich zuhause anzurufen…?

das „manchmal“ bezog sich auf den gesamten Urlaub. Erreichbar bin ich in Deutschland fast immer. Da ich auch öfter Rundreisen mache besteht zu dem nicht die Gefahr, dass ich die Ladestation in irgendeinem Hotel liegen lasse.
Den unvermeidlichen Rest (eventuelle Todesfälle, dienstliches Chaos usw.) geht auch per mail, oder am besten erst nach dem Urlaub.

noch8tagebisMallorca
noch24tagebisKuba

Auf Mallorca bin ich richtig neidisch. Ich liebe den Norden um die Bucht von Alcudia.
Nach Kuba komme ich erst um auf Fidels Grab zu tanzen.

Gruß, Joe
derständigeerreichbarkeitnichtsotollfindet

Hallo

UMTS geht überall. Die Handys kommen aber jetzt erst raus.

Erm, wenn es geht, dann gehts, ja :smile:
Genau wie GSM 1800 überall da geht, wo es geht, klar. :smile:

Wer aber meint, nur weil er sich ein UMTS-Handy gekauft hat, weltweit keine Verbindungsproblem zu bekommen, der irrt. UMTS ist weit weit weniger verfügbar als die üblichen GSM Techniken.

Meiner Erfahrung nach gibt es in Asien wenig Probleme, nur Südamerika klappt meist nicht…

Gruß, DW.

Hallo?

frag doch mal hier im Forum…

Macht sie doch gerade?? Vesteh ich da was nicht?

Ich meinte natürlich in den unten genannten. Diese Frage war dort schon ein paar mal vorhanden (speziell Thailand und Malaysia)

Wohin gehts denn genau?