Handy Belästigung

Hallo,
mich ruft jeden Tag irgendein Depp an und legt sofort wieder auf oder meldet sich nicht, wenn ich den Anruf annehme. Im Display steht dass die Nummer unterdrückt wird. Also wird es ein Handy oder eine ISDN Leitung sein. Meine Frage wie krieg ich den Namen raus oder wie kann ich ihm es heimzahlen ? Wer hat Erfahrung mit soetwas ?

MFG
Carsten M.

Hallo,
mich ruft jeden Tag irgendein Depp an und legt sofort wieder
auf oder meldet sich nicht, wenn ich den Anruf annehme. Im
Display steht dass die Nummer unterdrückt wird. Also wird es
ein Handy oder eine ISDN Leitung sein. Meine Frage wie krieg
ich den Namen raus oder wie kann ich ihm es heimzahlen ? Wer
hat Erfahrung mit soetwas ?

bei sowas immer an den Telefonprovider wenden, evtl auch an die Polizei und eine Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Ciao! Bjoern

Hallo!!!

Soweit ich weiss, kannst Du erstmal gar nichts machen. Du mußt, damit der Netzbetreiber weiter recherchiert eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Erst wenn dann die Staatsanwaltschaft ermittelt, kann der Netzanbieter eine Fangschaltung legen. Allerdings ist die dann auch noch kostenpflichtig ( ca. 400,–DM). Außerdem müssen die Anrufe belästigend oder bedrohend sein. Das mußt du dann auch 7 Tage ( während der Fangschaltung)dokumentieren.
Diese Info gilt zumindest beim Eplus Netz ( arbeite bei Eplus Service). Wie wäre es denn mit einem Rufnummerntausch?? Ist doch bestimmt günstiger???

Lieben Gruß Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]