Handy bestellt, unzufrieden, was nun?

Hi Leute,

wollte meinen Base-Vertrag verlängern, um ein neues Handy zu
bekommen. Bin auch mit dem Vertrag zufrieden, also eigentlich kein Problem.

Habe alles telefonisch geregelt und mir ein Samsung SGH X830
bestellt. Im Internet hat es mir gefallen. Gestern ist es angekommen und ich bin enttäuscht und komm damit nicht klar.

Möchte es nun zurück schicken und ein anderes anfordern. Geht das so einfach und wie läuft das mit der Rechnung, oder ist es vom Anbieter abhängig?

Nebenbei, kann mir jemand ein Handy empfehlen? Bezahlbar und evtl. von Sony?

LG und schönen Dank, Bomba

Hallo Bomba,
hatte dieses Prob auch mal bei T-Mobile. War aber überhaupt kein Problem, denn man hat 14 Tage Zeit zum Testen. Also zurück damit.
Ich hab ein SE-W850i. Zwar ein wenig dick, aber dafür mit MP3, Radio und Wechselspeicher. Gefällt mit ganz gut.

Gruß,
Tino

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bomba!

Auch wenn Deutschland angeblich eine bzw. DIE Servicewüste ist, hat auch Base soetwas sie einen Support bzw. Kundenservice.

Diesen erreichst du unter anderem so:

o http://www.base.de/410_kundenservice.jsp

mfg PN

Hi

bei einer telefonischen Verlängerung kannst Du das Handy mittels Retourenschein unbenutzt binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Mti der Rücksendung wird der Widerspruch aktiv und die Verlängerung wird gelöscht.

Fraglich ist jedoch, inwiefern Du das Handy bereits genutzt hast und inwiefern dort Base mitspielt… hast Du das Handy bereits benutzt, muss das Handy nicht zurückgenommen werden. Rechtlich gesehen hat man nämlich mit der Nutzung die Bedingungen anerkannt.

Am besten, Du redest mal mit dem Support oder Händler vor Ort.

Grüße
Blue

Danke, Frage: Sony z610i?
Danke für eure Antworten.

Habe mit meinem Service-Typen geredet und alles ist bestens.

Kann es, wie gesagt wurde, mit dem Rückschein wegschicken und krieg sogar die Portokosten erstattet!

Habe die Simkarte eingesetzt und als ich die Bedienung als zu umständlich empfand, alles wieder weggepackt.

Zu meiner Handyfrage: hat einer Erfahrung mit dem Sony z610i gemacht?

LG, Bomba