Handy blockieren lassen. Sperren

Hallo,

ich habe 1 Tablet mit einem Account für mich und meinem Sohn. Der zockt aber zu viel und ich will das Tablet irgendwie stoppen/ blockieren. So nach dem Motto…ups da kann man wohl nichts machen, wenn diese Fehlermeldung kommt. Ich kann ja nichts dafür dass das Tablet nicht funktioniert. Oder so ähnlich…
Somit bin ich nicht Schuld, dass er nicht mehr zocken kann. Bei meinen Adminaccount muss das natürlich auch so sein. :wink:

Maßregelungen und Zeitbegrenzung habe ich schon durch.
Jemand ne Idee?

Gruß Chris

Hi, wie alt bist du, 20?

Warum hast du nicht den Arsch in der Hose und stehst dazu?

Und woran genau ist das mit der Zeitbegrenzung gescheitert?

Gruß
Christa

3 Like

Hallo,

die App TimeLimit

( TimeLimit.io - freie Nutzungszeitbeschränkung – Apps bei Google Play) bzw. ‎Time Limit im App Store (apple.com)

kann nicht nur Zeitbegrenzung, sondern auch Kontrolle. Die Premiumversion kostet - einen Euro pro Jahr oder so. Das Ding ist aber gut und sehr flexibel.

Gruß
C.

2 Like

Timelimit habe ich schon eingerichtet, auf dem Handy.

Ich suche so eine Art Dummy Fehler.

Nach dem Motto…Dass das Radio nicht mehr geht, weil ich heimlich die Sicherung ausgeschaltet habe. „Ich kann ja nichts dafür, dass die Elektroanlage spinnt“

Hier ein Link zu einem Artikel, der das Thema „Smartphone für Kinder/Jugendliche“ etwas „ganzheitlicher“ angeht. Sicher sind ein paar Punkte etwas „sportlich“. So war bei meinem Kind „Smartphone ab 12“ illusorisch, da ein paar Eltern anderer Kinder aus der Klasse Diesen schon mit 7 Jahren mit so einem Teil versorgt haben. Als mein Kind 9 war, müsste ich notgdrungen nachziehen.

Da es bei dem Blog um Datenschutz geht, wird das natürlich zwischendurch etwas mehr als üblich angesprochen. So wird z. B. auch die schon genannte App TimeLimit empfohlen, aber als Downloadquelle F-Droid genannt, da dann keine Google-Bibliotheken nur wegen des App-Stores in die App eingebunden sind.

Bei den Ansatz frage ich mich, ob Du es deinem Kind wirklich als positiv verkaufen willst, wenn man sich wegduckt und andere durch „alternative Fakten“ übervorteilt.

3 Like

Ich frage mich, wie unreif man sein muss, um zu solchen Methoden zu greifen. Deswegen fragte ich auch nach seinem Alter.

1 Like

Was verstehst du denn darunter? Dass es so aussehen soll, als läge der Fehler am Tablet und nicht an dir?

Das ist ja ein manipulativer Ansatz. Ich gebe dir dazu mal ungefragt einen Ratschlag: Dein Kind wir zu schlau sein, um das nicht zu durchschauen. Es wird erkennen, dass du vor ihm Angst hast. Das greift deine Autorität als Vater an.
Du kannst es ihm ruhig offen verbieten. Du kannst ihm gern erklären, warum, aber du musst dich nicht rechtfertigen. Sie ruhig offen und steh dazu. Kinder wollen auch Respekt vor ihren Eltern haben können!

1 Like

Ich suche nur nach diese Art der Manipulation. Wenn ihr außer der klassischen Kinder Apps noch einen Tipp habt, gern gesehen…

Von pädagogischen Ratschlägen hatte ich bereits mehr als 1000.

Das sind eindeutig 980 zuviel, da verliert man den Überblick und taumelt ins Ungewisse.

Hattest Du schon erwähnt, wie alt das Kind ist? Ich bezweifle ganz grundsätzlich, daß sich ein Mensch jenseits der 12 Jahre durch derartige Fehlermeldungen ins Bockshorn jagen läßt. Und wie lange willst Du das Überwachungsregime aufrechterhalten? Wichtiger scheint mir doch zu sein, im offenen Gespräch das Für und Wider der Nutzung von Mobiltelefon & Co. zu diskutieren, anstatt mit gefälschte Fehlermeldungen zu arbeiten. Zeitkontrolle ist eines, Glaubwürdigkeitsverlust durch gefälschte Fehlermeldungen etwas anderes.

2 Like

Ich suche eine technische Lösung.

Die gibt es nicht, kapier das doch endlich.