Hallo!!
Ich habe seit kurzem einen neuen Vetrag bei Vodafon und bin gerade umgezogen. In meiner neuen Heimat habe ich aber (fast) kein Empfang.
Bei Ebay werden sogenannte Handy-Booster angeboten. Das sind mit Metall versetzte Klebestreifen zum einkleben ins Handy.
Hat irgend jemand damit schon Erfahrungen gemacht, und kann mir sagen ob das etwas bringt?
Vielen Dank im vorraus
Olli
Ist Unfug…
Hallo oliver,
es ist leider reine Geldverschwendung…
Es ist auch ganz physikalisch unmöglich, daß sich da was tut. Denn für eine Verstärkung muß Energie zugeführt werden. Da diese Teile keine Energieversorgung haben, können die schon daher nicht funktionieren.
Gruß Ivo
Die bringen absolut garnix, außer eine Erleichterung deiner Geldbörse.
Empfang daheim
Es gibt noch 2 Chancen daheim eventl. besseren Netzempfang zu erhalten :
1: Du versucht ein Handy zu bekommen, was nen gute & starke Sendeleistung hat und mit dem Du vielleicht mehr Empfang haben wirst
2: ein Kunde hatte dein problem auch mal. Der kaufte sich ne Antenne die man normalerweise für’s Auto nutzt und hat die in’s Wohnzimmer an ein Fenster in der Ecke gehängt und meldete sich 2 Monate später, das er nun bestens Empfang daheim hat…
Es ist leider so, dass die Mobilfunkanbieter mit verschiedenen Sendeleistungen senden. Also meine Erfahrungen sind das Interkom und O2 und so kleine Anbieter mit den schlechtes Empfang haben, sprich nicht soweit senden. Spitzenreiter, also die besten anbieter sind T-Mobile und Vodafone. Wobei T-Mobile oft noch eine Spur weiter kommt, als Wodafone.Von den Boostern halte ich nichts.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es ist leider so, dass die Mobilfunkanbieter mit verschiedenen
Sendeleistungen senden. Also meine Erfahrungen sind das
Interkom und O2 und so kleine Anbieter mit den schlechtes
Empfang haben, sprich nicht soweit senden. Spitzenreiter, also
die besten anbieter sind T-Mobile und Vodafone. Wobei T-Mobile
oft noch eine Spur weiter kommt, als Wodafone.Von den Boostern
halte ich nichts.
komische aussage.
erstens interkom gibts gar nicht. vi ist o2.
es gibt 4 netzbetreiber in d.
d1, d2, e+, o2 (wobei o2 mächtig an die größe von e+ rankommt, bei „eigenen“ kunden ist o2 größer als bei e+, weil die nicht mit providern zusammenarbeiten z.b. debitel)
d1 und o2 kooperieren, die stellen sich netzressourcen zur verfügung.
wenn o2 bei d1 netz benutzt, wie kommst du dann auf die aussage, daß die weiter senden?
ich glaube es gibt max. sendeleistung und die dürfte bei allen anbietern gleich sein.
cu
alex
Hallo Ivo,
ich wollte es natürlich nicht glauben, und da ein Schüler von mir schlichtweg begeistert war, habe ich die Dinger bestellt.
Zum Glück nur 5 Stück für 5 Euro zusammen.
Du hast Recht. Absoluter Mist, hätte ich als Nicht-Physiker mir trotzdem denken können.
Aber die Dummen sterben nicht aus 
MFG
Henning