Handy-Daten löschen mit Code 27673855#?

Hallo Leute,

ich möchte mein Samsung s5230 verkaufen und wollte fragen wie ich die Daten so löschen kann, dass man sie auch als prfi nicht wiederherstellen kann. Ich habe gelesen, dass es nicht reicht, wenn man das Handy einfach auf die Werkseinstellung zurückstellt. Bringt folgender Code was: 27673855# ?

Wäre Euch echt dankbar um eine Antwort.

mit samsung kenne ich mich nicht aus

Hi,
das tut mir leid. Es ist leider nicht möglich,
Die Daten derart zu löschen.
Erst mit dem Zerstören des Telefons sind
Die Daten unbrauchbar.

Lg

Hi,
der Code lautet: * 2767 * 3855 # und kann schlimmstenfalls auch Deine Imei auf 0… setzen. Laß die Finger davon und setze es auf Werkseinstellung zurück. Eine sichere Löschmethode gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

lg

Hallo,einfach auf Werkseinstellung denn das meiste
ist auf der Sim-Karte.
Von sollchen Codes habe ich gehört aber auch das Die
teilweise mehr zerstören als Sie sollten.
MfG
VSC

der code setzt dein handy auch nur auf werkseinstellungen zurück.

100% sicher kannst du nur sein, wenn du deine speicherkarte ähnlich wie festplatten „sicher“ formatierst.

dann bleibt noch der interne speicher. da hilft wahrscheinlich nur ein rom-reset.

dafür ist dies hier aber das falsche forum … handy-faq oder faq4mobiles sind da eher die plattformen deiner wahl.

und dann geh zum doc und lass dir was gegen deine paranoia verschreiben. niemand interessiert sich für deine daten und wird den aufwand betreiben, die wiederherzustellen! (vorsicht, bloß nicht ernst nehmen, aber mal drüber nachdenken)

Von dem Code höre ich ehrlich gesagt zum aller ersten mal :wink: Ausprobieren und schauen was passiert.

ich habe immer das Handy aud Werkseinstellung zurück gestellt.Den Code kenne ich nicht.
Gruß Ernst

sorry kann dabei nicht helfen

Hallo,

der Code 2767*3855# formatiert nur die SD-Karte, soweit ich weiß. Die Daten verstecken sich aber auch an anderen Stellen.
Mein Tipp: geh über all rein, wo was abgelegt worden ist. Um sicher zu gehen, dass die Daten dann immer noch nicht wiederherstellbar sind, müsstest Du irgendeinen Schrott noch einmal so oft da drauf kopieren, bis der Speicher wieder gant voll ist und dann noch einmal alles löschen. Eine sauberere Methode zum Löschen der Daten kenne ich nicht.

Grüße

Johnny

Tut mir leid, das weiss ich nicht

Hallo,

mein Tip:

1. ALLE Daten löschen.
  2. Werkseinstellungen wiederherstellen
  3. Handy mit MP3’s oder sonstigen unverfänglichen Daten vollstopfen.
  4. Werkseinstellungen wiederherstellen
  5. Wieder Speicher vollkrachen
  6. Wieder Werkseinstellungen

Jetzt sollte es eigentlich schon fast unmöglich sein, da noch etwas auslesen zu können.
Bei Unsicherheit, den Vorgang noch einige Male wiederholen.

Dein Code ist nicht ganz der Richtige… Der hier wärs --> *2767*3855#
Anwendung auf eigene Gefahr!
Ich weiß leider nicht, WAS damit alles resettet wird.
Meine Methode ging bisher immer ganz gut. Eine Datenrettung meinerseits hat auch nicht geklappt. Fragmente von MP3s waren allerdings vorhanden. Wie es sein sollte.

Grüße

hallo,

der code *2767*3855# bewirkt einen wipe des telefons, d.h. es wird alles formatiert und der werkszustand wiederhergestellt.

gruß

Hier kann ich nicht helfen