Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Gibt ein Gesetz zur Kostenbegrenzung für das downladen von Daten aus dem internet mit dem Handy.
Ich habe mein Handy (NOKIA) am PC mit einem Datenkabel angeschlossen und aktualisiert. Mein Handy hat sich die daten aber nicht von meinem PC geholt , sondern sich ins mobile Internet eingewählt und sich die Daten von dort herrunter geladen.Das habe ich nicht mitbekommen , ich dachte es aktualisiert sich am PC. Da ich keine Flatrate habe soll ich jetzt 300 Euro für 35 Megabyte zahlen.
Ich habe gehört , das es ein neues Gesetz gibt welches eine Kostenbegrenzung vorgibt ? Stimmt das?
Danke
Hi,
Das kommt ganz darauf an!ich selbst arbeite bei mobilcom und weiss spontan nur,dass es das ausland in verbindung mit roaming betrifft!
Ich werd mich
Da nochmal schlauer machen und dir nochmal ein feedback geben!
Hallo,
soweit ich informiert bin, gilt diese rechtliche Regelung nur Roaming - d.h. wenn man im Ausland ist. Meines Wissens ist dieser Gesetzesvorschlag noch nicht gültig. Dies wäre aber in dem geschilderten Falle (da im Inland) sowieso egal.
Aus meiner juristischen Laiensicht, ist die Rechnung wohl legitim. Man kann hier vermutlich nur auf Kulanz beim Netzbetreiber setzen.
Viel Erfolg!
Danke , erstmal , wäre nett wenn du mehr erfahren könntest.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke , die stellen sich leider stur.
Danke , die stellen sich leider stur.
Schade - das ist kein kooperatives Verhalten, wenn man bedankt, daß bspw. meine Frau eine Internet-Flatrate (!) mit dem Handy für 10 € / Monat bei O2 hat.
Es gibt also die Möglichkeit dies auch für 10 € / Monat kostendeckend anzubieten.
Wenn Sie nie Daten per Handy abrufen, dann kann man auch den Zugangspunkt (APN) löschen. Dann kann das Handy gar nicht ins Internet.
Viele Grüße