Hallo zusammen,
ich bin am hin und herüberlegen und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.
Bei Handy Datenflatrates wird ja nach einem monatlichen Volumen die Bandbreite eingeschränkt. Z.B. 64kbit/s.
Ich würde gerne Wissen, ob diese auch tatsächlich zur Verfügung steht. Speziell bei Vodafone, da ich gerne einen Vertrag machen möchte…
Bei mir aktuell. Prepaid im Vodafone Netz mit Buchung Internet-Flat für 10Euro.
Ich kann problemlos nach Ablauf meines schnellen Kontingentes (500 MB) Internetradio hören, im Internet Surfen (ist vielleicht minimal langsamer) und in der Regel auch Youtube Videos ohne größere Wartezeiten anschauen.
Daraus schließe ich, dass mir die angegebene maximale Bandbreite von 64kbit/s auch tatsächlich zur Verfügung steht, überall dort wo sie verfügbar ist.
Jetzt habe ich es aber bei Freunden und Kollegen oft erlebt, dass es bei ihnen nicht so ist. Teure Verträge (D1 oder O2) und nach Verbrauch ihres Kontingentes dauert das laden einer normalen Internetseite eine halbe Ewigkeit, deutlich länger als bei mir, obwohl sie zum Teil besseren Empfang haben als ich.
Hat jemand von euch (mit Vodafone Vertrag) Erfahrungswerte oder kann mir das bestätigen?
Danke schon mal für eure Antworten!!!
LG Lara