Mein LG Handy; Modell GS290 ist ins Wasser gefallen; schon das zweite mal beim 1.Mal habe ich es recht schnell bemerkt & es ging noch; nur dieses mal lag es ca. 20 sek im Wasser, wenn ich den Akku reinmache vibriert es kurz; man kann es aber nicht einschalten. Es sind ein paar Tropfen Wasser hinter dem Display; ich trockne es gerade auf der Heizung; gibt es vlt. irgend einen trick oder einen tipp wie man es eventuell noch retten könnte? Es ist zwar von außen weitgehend trocken aber ich weiß leider nicht wie es innen aussieht…
Ich würde mich riesig über hilfe freuen, da auf diesem handy viele wichtige Daten sind. Also bedanke ich mich schon mal im Voraus und wäre überglücklich wenn es eines Tages wieder gehen wüder
Hilfe? Bette zu Gott, nur der kann dir da noch helfen.
Hi,
Bei der Menge an Wasser muss es wirklich 24-48 Stunden
austrocknen, danach ist ein Versuch möglich,
aber ansonsten ist da leider nicht mehr viel zu machen…
LG
Nico
Hallo
mein tipp ist es das Handy komplett mit Kochsalz zu bedecken und dann min 24 stunden drinnen zu lassen . Allerdings sollte dass gleich nachdem es ins Wasser gefallen ist es passieren.
Mfg
Hallo Elly,
das Telefon ist gleich 2mal ins Wasser gefallen? Wie kann das denn passieren?
Wenn das Telefon eine Speicherkarte drin hat, dann ist diese ganz sicher noch ok und du kannst sie mit einem anderen Telefon oder Computer auslesen.
Das Telefon selber könnte größeren Schaden genommen haben. Es ist wichtig es komplett zu trocken und den Akku auch rauszunehmen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du es nach dem Unfall wieder versucht einzuschalten. Durch das Wasser im Gehäuse kann es zu einem Kurzschluß gekommen sein, was einzelne Bauteile zerstören kann.
Also, viel Hoffnung mache ich mir da nicht das es wieder richtig funktionieren wird.
Gruß Robert