Handy dauerhaft auf Kuba

Hallo, hallo,

eine meine allerbesten Freundinnen ist Kubanerin und sie geht jetzt nach Kuba zurück. Wir wollen Ihr ein Handy schenken, das die dann dort nutzen kann. Es wurde uns gesagt, daß das deutsche Handy dort nicht geht weil ein anderes „Band“ oder System. Aber in jedem Handyshop bekomme ich andere Infos und in den meisten Shops gar keine.

Wer kennt sich da gut aus oder kann eine gute Quelle angeben, denn bei Google finde ich alles und nix … Danke danke

Ciao und liebe Grüße
Steffi

Hallo, hallo,

Hallo!

eine meine allerbesten Freundinnen ist Kubanerin und sie geht
jetzt nach Kuba zurück. Wir wollen Ihr ein Handy schenken, das
die dann dort nutzen kann. Es wurde uns gesagt, daß das
deutsche Handy dort nicht geht weil ein anderes „Band“ oder
System. Aber in jedem Handyshop bekomme ich andere Infos und
in den meisten Shops gar keine.

Tja, dumm gelaufen.

Wer kennt sich da gut aus oder kann eine gute Quelle angeben,
denn bei Google finde ich alles und nix … Danke danke

…die richtigen Suchbegriffe sind schon nich ganz unwichtig :o) Geht mir aber häufig auch so…
Hier die Antwort: http://www.ustronics.com/bdfdfg.html; runter scrollen
Oder kurz: Du brauchst ein Handy, welches den Frequenz-Bereich 900 MHz erreicht. Das sollten alle „D-Netz“-Handys in D können. Heutzutage sind die meisten Dualband-Handys (900 MHz für D-Netz, 1800 MHz für E-Netz, ob die Zuteilung heute noch stimmt, weiss ich leider nicht)

Ciao und liebe Grüße
Steffi

Gruss

Mutschy

Hallo Steffi,

der wahrscheinlich sozialistische Einheitsprovider scheint CUBACEL zu sein (http://www.cubacel.com/). Ist natürlich alles auf spanisch, aber das kann ja wohl kein Problem sein.
Eher ein Problem sind vielleicht die Preise für Prepaid/Verträge, die auf mich einen - selbst für deutsche Verhältnisse - ziemlich gesalzenen Eindruck machen.
Es scheint der Brauch zu sein, sich die Telefon auszuleihen.
Na, vielleicht schwimmt deine Freundin ja auch jeden Morgen ein paar Runden in ihrem Geldspeicher.

Viva la revolucion,

antimuon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Es wird jedes hier erhältliche Handy funktionieren, GSM900 wie
in Kuba verwendet, können alle.
Achte darauf, eines ohne SIM-Lock zu kaufen, sonst wird die
kubanische SIM-Karte vom Handy nicht akzeptiert.

Gruß
Gerald

Und denke daran, dass ziemlich sicher ein anderes Ladegerät gebraucht wird… brauche ja schon in der Scheiz ein anderes Netztewil für meinen Laptop…