rote Karte Käuferschutz–
Halli hallo,
– Nicht jeder ist gleich ein Betrüger, wenn etwas nicht 100%ig funktioniert. —
Ok, das war auch jetzt für diesen Fall nicht so gemeint. Hier ist es so dass der Bursche mein Recht ignoriert nämlich Anspruch auf Wandlung wenn zugesicherte Eigenschaften fehlen, hier -technisch einwandfrei-
Als Krönung will er auch noch Kohle für die Rücksendung Mich bringt dieser Verlust nicht an den Bettelstab, es gibt aber sicherlich eine ganze Menge Leute bei denen das schon schmerzt
— Mag ja sein, dass er das Handy getestet hat,aber nicht gerade dasselbe Modell zum Vergleich zur Hand hatte.----
Auch das leuchtet mir ein, wenn ich aber mit einem Foto beweise dass das Teil kaum Netzempfang hat, ich habe nämlich ein gleiches Gerät, solte das doch genügen. Was ist mit dem Vibrationsalarm, den hat er dann sicher vergessen zu prüfen oder ?
—Dass Dir sauer aufstösst, dass Du die Portokosten übernehmen sollst,ist klar. Wenn Du Dich nicht mit ihm einigen kannst,dass er alle Kosten übernimmt,zeig im die rote Karte und gut ist.—
Er verlangt zuerst den Rückversand und vorausgesetzt er würde dann den eigentlichen Kaufpreis von 40€ erstatten, hätte ich 14,00€ für den Versand versenkt.
Was ist denn zum Beispiel wenn er das Ding nochmal „testet“ und wieder für „technisch i.O.“ befindet und den Kaufpreis nicht erstattet ?
Immer noch rote Karte? Bei welcher Summe geht das denn los und wo hört es auf ?
Wenn ich z.B. einen Strafzettel über 5,00€ ignoriere wird man mir bis ins Essgefach nachsteigen, versuchs mal. Was tut EBAY eigentlich wenn ich diesen Fall melde, was sagt in solchen Fällen der Käuferschutz ?
Ich bin einmal einem Betrüger aufgesessen, da hat der Käuferschutz gegriffen und mir wurden 100€ ersetzt. Allerdings war auch ein Gesamtschaden von über 30000,00€ bei hunderten von Käufern entstanden.
Ich finde man muss solchen Subjekten das Handwerk legen und zwar vollständig. Ein Kompromiss mit anschließend guter=grüner Bewertung führt nur dazu dass dann so Blödmänner wie ich auf die Bewertungen schauen und nicht ahnen wie so verschiede vielleicht zustande gekommen sind.
Gruss PM