Handy defekt!

Hallo,

mir ist gestern was total blödes passiert. Korb gepackt, Thermoskanne reingelegt, Bröttchen, Essen und mein Handy.
Mittags wollte ich mein Handy raus holen um zu telefonieren, und habe dann festgestellt das die Thermoskanne ausgelaufen war und mein Handy in Kaffee schwamm.
Versucht zu trocknen und mit Kontaktspray eingesprüht, es lässt sich nicht mehr einschalten.
Das Handy ist defekt. Ich muss dazu sagen, es ist neu, ungefähr 3 Monate.
Kann ich das irgendeiner meiner Versicherungen melden. Hausrat? Privathaftpflicht?
Vielen Dank im voraus.

…würde sagen,der hausratversicherung melden—aber erst schlau machen,wie du das am besten formulierst!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

war und mein Handy in Kaffee schwamm.

Kaffee ist bei der Hausratversicherung kein versichertes Risiko. Diesen Schaden wird Dir niemand ersetzen.

na klasse, dann fragt man sich wirklich warum man versichert ist!! Jahrelang noch nie ein Schaden gehabt und dann sowas! Hätte ich jetzt nicht erwartet. Man sieht doch immer soviel im fernsehen, sind wohl schlauer :smile:

na klasse, dann fragt man sich wirklich warum man versichert
ist!!

Du bist gegen Feuer, Leitungswasser, Einbruch-Diebstahl und Sturm und Hagel versichert. Gegen Kaffee konnte man sich noch nie versichern. Für Handys gibt es wohl eigene Versicherungen, bei denen die Schadensursache unwichtig ist. Meines Wissens ist die Prämie aber erheblich.

Dies ist zwar kein Tip in richtung Versicherung, aber ich würde das Handy erstmal noch ein paar Tage liegen und trocknen lassen. Aus eigener Erfahrung (allerdings mit Wasser) kann ich sagen, dass es möglich ist, dass das Handy nach ein paar Tagen wieder funktioniert.

ist!! Jahrelang noch nie ein Schaden gehabt und dann sowas!

Das frage ich mich bei meiner Risiko-Lebensversicherung auch immer. Jahrelang gezahlt und nie was rausbekommen. Eigentlich eine Frechheit!

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden, was meinst Du?

1 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Man sieht doch immer soviel im
fernsehen, sind wohl schlauer :smile:

So eine Hausratversicherung würde ich auch gerne haben. Immer wenn ein neues Handymodell rauskommt das ich haben will schmeiß ich mein altes in den Kaffee und laß mir den Neupreis zurückerstatten.

Hallo,

Kann ich das irgendeiner meiner Versicherungen melden.
Hausrat? Privathaftpflicht?

Naja,wenn du schon lange bei der Versicherung bist und Du bisher noch nie einen Schaden hattest besteht durchaus die Möglichkeit daß die Versicherung den Schaden, sagen wir mal aus Kulanz regelt.

Ein freundliches offenes Gespräch mit dem Vers.Vertreter solltest Du auf jeden Fall versuchen, Kostet ja nix.

Viel Erfolg
Markus

Sorry, das halte ich für kompletten Unfug! Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Das ist ein nicht versicherter Schaden! Und damit Basta. Weder die Haftpflicht springt hier ein, weil kein Dritter geschädigt wurde, noch die Hausrat, weil kein werden durch ED, LW, Sturm und Hagel! Es gibt nunmal Lebensbereiche, die nicht abdeckt sind. Es gibt zwar Produkte, die auch eine solche Schusselikeit abdecken, wie bereits von Vorrednern geschildert, aber eben zu welchem Preis.

Es ist ärgerlich, dass dein Handy kaputt ist, but that´s life!

Grüße

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Sorry, das halte ich für kompletten Unfug! Das hat nichts mit
Kulanz zu tun. Das ist ein nicht versicherter Schaden! Und
damit Basta. Weder die Haftpflicht springt hier ein, weil kein
Dritter geschädigt wurde, noch die Hausrat, weil kein werden
durch ED, LW, Sturm und Hagel! Es gibt nunmal Lebensbereiche,
die nicht abdeckt sind. Es gibt zwar Produkte, die auch eine
solche Schusselikeit abdecken, wie bereits von Vorrednern
geschildert, aber eben zu welchem Preis.

Auch Sorry,aber dies ist meine Erfahrung.
Und wie gesagt fragen kostet nichts!

Klar, wenn du bei mir zwei große LV’s abschließt, könnte der VR mal drüber nachdenken, ob man da was macht, aber es nicht ansatzweise ein strittiger Versicherungsfall und somit wird sich auch kein VR auf eine Kulanzregelung einlassen.

Ich schlag vor du kündigst alle Versicherung! :wink:

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Man sieht doch immer soviel im
fernsehen, sind wohl schlauer :smile:

Was du meinst ist wohl die Fudelei, die oben angedeutet wird, von wegen den Vertreter zu lyrischen Ergüßen zu ermutigen. :smile:
Musst aber dafür ne fremde Haftpflicht "benutzen ". Aber dann nie mehr solche Sprüche wie „Da zahlt man jahrelang“- Oder „Versicherungen sind alles Betrüger“. Und dann auch nicht wundern, wennse bei einem richtigen Versicherungsfall mal genauer hinterfragt wirst, dass liegt dann an den lyrischen Konstruktion anderer getürkten Fällen.
Bei kleinen Kosbarkeiten wie Brillen oder Handys schaut die Versicherung übrigens gerne genauer hin.

Grüsse Chris