Handy defekt

Hallo,
hab ein kleines problem, da mein hund mein handy mal kurz zweckentfremdet hat…
kein einziger kratzer nur eine einzige delle ist die folge, die es leider in sich hat… die hörertaste kann nicht mehr betätigt werden weil sie quasi permanent runtergedrückt ist… dadurch kann ich auch keine andere taste betätigen…
das handy (samsung s3500) war zwar nicht besonders teuer aber da es noch tip top aussieht möchte ich es nicht wegwerfen =(
was kosten denn handyreparaturen wenn es um solche arten von schäden geht ungefähr?
danke im voraus

Hy,

das handy (samsung s3500) war zwar nicht besonders teuer aber
da es noch tip top aussieht möchte ich es nicht wegwerfen =(
was kosten denn handyreparaturen wenn es um solche arten von
schäden geht ungefähr?

Du bekommst das Handy bei ebay für knapp 100,- und eine reparatur wird sicherlich teurer und eigentlich nicht rentabel.
handys sind leider Wegwerfartikel geworden und ein neues gerät und ein Maulkorb werden sicherlich günstiger werden.
Du kannst auch probieren ob man das Gerät öffnen kann um die taste zu lockern. Dazu ist halt ein bischen Fingerspitzengefühl, das passende Uhrmacher-Werkzeug und Geduld notwendig und geht natürlich auf eigene gefahr und ohne jede Gewähr…

Gruß
h.

Ich weiß aber für einen studenten sind auch 100€ durchaus viel geld, wenn man sie für so viel anderes verwenden könnte…
naja ich seh dann mal weiter…
danke für die antwort =)

nun ja wenn das handy sonst super aussieht, und auf der taste keine bisspuren zu sehen sind, dann kannst du versuchen das ganze über garantie laufen zu lassen.
ansonsten hilft wirklich nur aufmachen. das problem bei solchen schäden ist, das recht viel kaputt sein kann. wenn du glück hast dann brauchst du einfach nur ne neue taste, weil das kleine plastikding abgebrochen ist, was auf die platine drückt.
wenn der biss ärger war, dann kann durchaus auch ein schaden auf der platine vorliegen (zusätzlich zu dem bruch) und dann kannst du das handy schmeißen (bzw bei ebay versteigern), weil sich eine reperatur nicht mal auszahlt wenn du es selber machst. bei eabay kannst du vll noch ca 20-30€ rausholen. und z.b das samsung corby kaufen, oder ein anderes günstiges telefon

nun ja die bissspur sieht man sehr deutlich, dass is ja das problem… die taste ist nach unten so eingedellt,dass sie permanent nach unten gedrückt ist… ich werde wohl einfach mal beim elektrohandel vorbei fahren und nachfragen, wenn man das ganze sieht kann man wahrscheinl noch mal genaueres sagen… reparieren lassen muss ich es dort dann ja nicht zwingend
wir werden sehn =)