Handy defekt, Händler verweigert Gewährleistung

Hallo,

ich habe am 26.6. ein Samsung Galaxy S3 bei Media Markt gekauft. am 7.11. ist es kaputt gegangen. MM hat mir nun eine Rechnung für eine Reparatur über 204€ geschickt mit der Begründung, dass Fremdsoftware installiert wurde. Allerdings

  1. habe ich das nicht getan
  2. ist die anzeige fehlerhaft, siehe div. Foren
  3. ist das kein Gewährleistungsausschlussgrund: Eu-Verordnung 1999/44/CE

ich befinde mich innerhalb der ersten 6 Monate, habe keine Änderungen vorgenommen und rechtlich MUSS das Gerät repariert werden. Leider stellt sich der Mitarbeiter sturr und eine Klage würde mich 250€ für den Anwalt kosten. Was kann ich tun?

Hallo

Wenn sie sich sicher sind, dass sie keine unerlaubten Veränderungen am Gerät vorgenommen haben können sie die Klage nur gewinnen. Also so schnell wie möglich die Klage einreichen

Mfg
Tiefenbacher

Hallo,

schön, dass Du meinst, die Rechtslage so umfassend beurteilen zu können (auch wenn Du da so was von daneben liegst).

Wenn Du also meinst, der Verkäufer MUSS das Gerät reparieren, was willst Du nun von den angeschriebenen Experten hören?

S.J.