Handy defekt/kaputt?

Hallo!

Ich habe da (hoffe ich zumindest) kleines Problem mit meinem Handy. Wenn ich es anschalten möchte, ertönt erstmal ein Kammerton A für 1/2 Sekunde. Wenn ich es dann noch einmal versuche, sieht es so aus, als ob es hochfahren möchte, macht es aber nicht. Nicht einmal die PIN-Abfrage kommt. Es leuchtet nur kurz auf …

Details zum Handy:

• Sony Ericsson W880
  • Walkman
  • ca. 4 bis 5 Jahre alt
  • Preis: ca. 150 € (Quelle: amazon.de)

Letzte Aktivität:

• Ich habe den Treiber für´s Handy installiert.

Kann mir da jemand helfen? Oder ist das ein hoffnungsloser Fall? (was ich nicht hoffen mag …)

lg
JuMa2906

Hallo JuMa2906,

ich denke die software des Handy wurde beschädigt beim Versuch den Treiber zu installieren.
Ist denn die Installation sauber durchgelaufen?
Wahrscheinlich mußt du zu einem Shop gehen die die Software wieder original herstellen können.
Alternativ neues Telefon kaufen, 4-5 Jahre ist ja auch schon sehr alt.

Hallo, Robert!

Erst einmal, vielen Dank, dass du dich bei mir gemeldet hast.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, die Installation verlief reibungslos … Anfangs hat das System das Handy mal nicht erkannt, hat aber dann geklappt!

lg
JuMa2906

Also Ferndiagnose ist da wirklich schwierig.
Schau mal wo bei dir in der Nähe ein Shop ist die Sony Ericsson Handys reparieren können.
Die Infos findest du auf der Webseite von Sony Ericsson.

Hallo,

Lad dir mal von Sony Ericsson die Software runter zum updaten der Firmware. Anweisungen der Software folgen und das BS einmal neu installieren. Dann sollte es wieder starten.

Gruß

Hallo,
ist vielleicht der Akku defekt? Versuche es mal einzuschalten, während das Ladekabel angeschlossen ist.
Oder mal mit anderer Simkarte versuchen zu starten.
Wenn beides nichts bringt, sehe ich leider schwarz.

hallo,

erst einmal schaue hier nach:
http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/detai…

wenn dies nicht zum erfolg führt, mache einen update-service:
http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredown…

wenn dies auch nicht zum erfolg führt, trennen sich eure wege mit großer sicherheit.

Hallo,

leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da ich mich mit Sony-Ericcson-Handys nciht auskenne.

Bei eine vier oder fünf Jahre altem Handy kann es jedoch schon sein, dass sich eine Reparatur nicht mehr rentiert.

Schöne Grüße,
Bernd

mit sony ericson kenn ich mich nicht aus

Hallo,

der Fehler hört sich nach einem Softwareproblem an, oder möglicherweise ist das Handy mal „nass“ geworden und die Hörmuschel bzw. die Mikrofone wurden beschädigt.

Ist dies der Fall !?

Haben Sie schon mal ein Softwareupdate probiert !?
Evtl. wäre es auch mal sinnvoll einen anderen Akku auszuprobieren.

Gruss

gabris

hej :smile:
meine weibliche Intuition und Erfahrung mit Sony Ericsson Handys sagt mir, dass das Problem wohl daran liegt, dass die Software nicht richtig arbeitet. Es gibt die Möglichkeit, bei einem autorisierten SE Händler ein Software Update raufspielen zu lassen. Das auf eigene Faust im Internet zu machen, würde ich nicht empfehlen. Möglich, dass der Fehler damit behoben ist.dürfte so um die 20-30 Euro kosten. Wenn du es über Amazon Marktplace erworben hast, dann kannst Du die Amazon a-z Garantie in Anspruch zu nehmen…das Handy funktioniert ja augenscheinlich nicht.
Lg Jenny

Das habe ich schon einmal früher versucht, hat aber nicht geklappt. Trotzdem Danke.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es eigentlich … so zu sagen … tot … ist. Trotzdem Danke.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es eigentlich … so zu sagen … tot … ist. Trotzdem Danke…

Hallo JuMa2906,

nun, da du als letzten Schritt eine neue Software auf dein Handy installiert hast, könnte es sein, dass es nicht die korrekte Software für dein Handy gewesen ist. Du könntest das Handy noch mal an den PC anschließen und die neue Software von dem Handy deinstallieren und es wäre alles wieder beim alten oder du müsstest es, wenn es nicht anders geht, zu einem Handylanden gehen und es reparieren lassen. Dabei würde ich aber eins bedenken: Ob die Reparatur des Handys sich noch rentiert oder eine Neuanschaffung eine rentablere Lösung wäre.

Sorry, aber mit einem Sony Ericsson W880 kann man nicht viel machen und ich habe oft gehört das dieses Handy viel probleme bereitet. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß Dima