Handy defekt :- Woher nen Kostenvoranschlag?

Hallo :smile:

Jemand hat mir mein Blackberry Handy demoliert. Schäden am Display,am Gehäuse und es geht jetzt während dem telefonieren einfach aus…

Die Versicherung vom Verursacher des Schadens hat mich angeschrieben, die wollen nen Kostenvoranschlag und ne Rechnung.

Problem, ich habe das Handy -neu- von einer Privatperson bei ebay gekauft. Habe nur einen Nachweis das es aus einer Vertragsverlängerung stammt.

War im ortsansässigen Handyladen, die habens eingeschickt und es kam ohne Kostenvoranschlag zurück.
Mit der Begründung ich müsse es da einschicken lassen, wo ich es gekauft habe…ja super…und nu?? :frowning:

Der Verkäufer im Geschäft meinte das wäre sehr untypisch aber er könnte nix dran ändern…

Ist das jetzt Pech für mich und ich bleib auf meinem Schaden sitzen bzw könnte es ja nichtmal selbst reparieren lassen, weil ich wohl kaum in GENAU den Laden gehn kann, wo es gekauft wurde??!!

…so ne doofe Sache!!

Für nen Rat wäre ich euch sehr dankbar!!

Liebe Grüsse

Hallo :smile:

Moin!

Jemand hat mir mein Blackberry Handy demoliert. Schäden am
Display,am Gehäuse und es geht jetzt während dem telefonieren
einfach aus…

Dumm gelaufen…

Die Versicherung vom Verursacher des Schadens hat mich
angeschrieben, die wollen nen Kostenvoranschlag und ne
Rechnung.

Recht so.

War im ortsansässigen Handyladen, die habens eingeschickt und
es kam ohne Kostenvoranschlag zurück.
Mit der Begründung ich müsse es da einschicken lassen, wo ich
es gekauft habe…ja super…und nu?? :frowning:

…den nächsten Handyladen stürmen. Selbst im verschlafenen Nordhausen/Thüringen gibts ne ganze Handvoll davon. Einer von den ortsansässigen Händlern wird doch wohl was dazu sagen können, selbst, wenns nur ne Notiz is, dass das Gerät irreparabel is u daher komplett ersetzt werden muss.

Gruss

Mutschy