Handy defekt?

Hallo,

ich habe zwei Simens S 25, bei einem kommt plötzlich kein Display mehr, egal ob eine Karte eingesteckt ist, oder nicht.
Also, Karte raus und in das andere Handy. 2 Tage später auch kein Display mehr auf dem zweiten Handy :frowning:
Handy von der Tochter geborgt (Ericsson), und was soll ich sagen, kein Display:frowning:((
Liegt das an der SIM-Karte oder ist das alles ein dummer Zufall???

Bin gespannt auf Eure Andworten.

Cu
Arnd

Hallo Arnd,

kann man den noch mit den Handys telefonieren? Welche Handytypen waren die anderen beiden genau?

Andy

Hi Andy,

telefonieren geht, die beiden Siemens-Handys sind S25

Cu
Arnd

Hallo Arnd,

beim S25 gibt es zwei Leiterplatten die im Gerät mit einer Flex verbunden sind, wenn der Kontakt der Flexleitung nicht ordentlich im Nullkraftstecker (so heißt der Stecker) steckt, ist das Display dunkel oder nur bruchstückweise sichtbar.
Kennst Du jemand der Dir die S25 Geräte öffnen kann? Teilweise gibt es das Werkzeug im Internet zu kaufen ist aber etwas tricky, da sehr kompakt. Dann könnte die Flex neu im Stecker fixiert werden. Das beantwortet aber nicht die Frage warum in drei Handys und eins davon ist Ericsson (weiß ich auch nicht). Ob das eine defekte SIM Karte anstellen kann!? Kann evtl. die Hotline von Siemens beantworten. Hab ich leider nicht da. Ich hoff das hilft Dir weiter.

Andy

Hallo Andy,

danke für Deine Hilfe!!!
Ich denke ich rufe mal bei Siemens an, danach versuche ich’s mal
mit dem Stecker.

Cu
Arnd