Hallo,
ich besitze seit kurzem ein Razr V3i - das Gerät hat ein wunderbar helles und farbenfrohes Display, aber leider ist das ganze nicht besonders gut für die Augen wie mir scheint.
Mir erscheinen die niedrigsten der sechs Helligkeitsstufen zu dunkel (wenig Kontrast, anstrengend zu lesen) und die oberen zu hell (das blendet regelrecht, hinterher sehe ich teilweise sogar Flecken). Die Einstellungen in der Mitte wiederum sind ebenfalls nicht zufriedenstellend - irgendwie sowohl zu hell, als auch zu kontrastarm, schwer zu beschreiben. Das mag auch damit zusammen hängen, dass die geringste Drehung des Handys sofort in denfaszinierendsten Farbeffekten und -übergängen ausartet.
Ganz davon abgesehen scheint die Beleuchtung manchmal auch zu flackern (50Hz, wie man es von manchen anderen Leuchtmitteln kennt), aber das ist wahrscheinlich bloß Einbildung.
Anmerkung: Bisher war noch keine Gelegenheit, das Gerät draußen zu benutzen, von sommerlichen Lichtverhältnissen ganz zu schweigen. Alle Versuche und Solitärspiele haben bisher in der Wohnung, meistens auch noch Abends, stattgefunden. Und Vorerfahrung mit anderen Handys oder TFTs habe ich auch keine 
Wie stellt man das denn am besten ein, eher dunkel oder eher hell? Oder ist das aus „medizinischer Sicht“ völlig egal?
Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine 
Danke schonmal vorab an alle, die sich etwas Zeit für mein Problem nehmen.
mfg
MB