Handy E Plus Flatrate - wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr, ich hab ein paar Fragen zur E Plus Handy Flatrate, die ich für 10 Euro im Monat zu meinem Vertrag dazu buchen kann.

Wegen der 6 Monate Laufzeit informier ich mich lieber vorher über den Umfang des Pakets.

Was würd ich damit machen:

Mal fix zu Ebay, mal meine Mails checken und vor allem Chatten (via IRC) und chatten via Fring (all- in -one-Messenger) fürs Handy. Dazu mal auf einigen meiner Stammseiten nach News gucken.

Bereits ab 250 mb wird - so wie ich es verstanden habe - die Verbindung auf GPRS - Geschwindigkeit gedrosselt.

Ich muss dazu sagen, dass ich KEIN HSDpa - fähiges Handy habe.

Meine Frage geht also hauptsächlich in die Richtung, ob meine oben genannten Nutzungsbereiche mit der Flat möglich sind?

Ich danke euch im Voraus für hilfreiche Antworten.

Hell

Hallo,

…E Plus Handy Flatrate,
die ich für 10 Euro im Monat zu meinem Vertrag dazu buchen
kann…

So lange du uns nichts genaueres erzählst, können wir hier nur spekulieren. Es gibt so viele Datenoptionen, daß man da unmöglich alle im Detail kennen kann.

Mal fix zu Ebay, mal meine Mails checken …
Dazu mal auf einigen meiner Stammseiten nach News gucken.

Das ist eigentlich bei allen mit drin.

und vor allem Chatten (via IRC) und chatten via Fring

Das verbietet schon der eine oder andere Anbieter (meist aber ohne es wirklich technisch zu unterbinden)

Bereits ab 250 mb wird - so wie ich es verstanden habe - die
Verbindung auf GPRS - Geschwindigkeit gedrosselt.

Vor allem beim chatten ist das egal, das geht auch mit GPRS noch gut, wobei 250MB eine ganze Menge sind, wenn man sich nicht dauernd auf http://m.youtube.com oder ähnlichem rumtreibt.

Cu Rene

Hallo Rene, danke erstmal für die Infos. Komme gerade aus der Stadt wieder vom EPlus-Shop die meinten, dass alles gehen würde außer Voice over IP Dienste. Also müsste bei meinem Symbian Handy auch das IRC-Chatten gehen.

Teste gerade die o2 Prepaid Tagesflat - bei der geht das auch.

Was meinst du mit Datenoptionen?
Es gibt bei Eplus eine Inetflat (ohne Volumenbegrenzung) für Nicht-Base Kunden wie mich.

Gruß
Hell

Hallo,
Datenoption nenne ich das was du buchen willst, nenne es meinetwegen Internet-xyz, wir meinen das selbe.
Gerade von den Resellern (debitel, thephonehouse und wie sie sich alle nennen) gibt es immer viel Kleingedrucktes, das man beachten sollte, wenn man am Monatsende keine Überraschung auf der Rechnung erleben will. Wenn die im Shop das so sagen, wird das schon stimmen und von eplus selbst würde mir auch gerade außer VoIP keine Besonderheit einfallen.
Kleiner Tipp von mir, falls du doch mal die 250MB überschreitest, schalte dein Handy von UMTS auf GPRS um, dann kannst du (falls dein Handy das kann) EDGE nutzen und bist fast so schnell, wie bei Eplus mit UMTS. Nur die „Reaktions“-Zeiten sind dann schlechter.

Cu Rene

Hi Rene,
die 250 sind bei der Flat nur die Grenze für die schnellere Variante, ab dann kann man ohne Zusatzkosten weitersurfen (aber eben langsamer). Voice over ip nutze ich eh nicht).

Ich denke aber, dass das auch geht - die wollen das nur nicht.^^

Gruß
Hell