Handy empfängt oft keine SMS und keine Abrufe

Hallo,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein Samsung U900 Soul gekauft. Seit Februar ungefähr empfange ich öfters keine SMS und auch keine Anrufe (Der Anrufer erhält dann die Aussage, dass der Empfänger derzeit nicht erreichbar ist).
Wenn ich mein Handy dann ausschalte und wieder einschalte gehen die ganzen SMS und die Nachrichten über die entgangenen Anrufe ein.
Das ist auch so, wenn der Empfang der gleiche ist. Z.B. zu Hause: manche SMS kommen sofort an und manche eben erst, wenn ich mein Handy ein- und wieder ausschalte.

Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein könnte? Mein Vertrag läuft nun nämlich bald aus, und ich wollte mein Handy eigentlich behalten.

Hallo
Vielleicht würde mal ein Update helfen .
Neu Start und fertig. Mfg Micha

Es könnte mit einem Software-Problem zusammenhängen.
Welche Firmwareversion hast du denn? Kann man normalerweise irgendwo bei den Einstellungen bzw. Handyinfo herausfinden. Evtl. hilft es, wenn du die Firmware aktualisierst.

Könnte aber auch am Speicher liegen. Hast du noch genug freien Speicher? SMS, MMS und Anrufe werden meist auf dem internen Speicher abgespeichert, evtl ist dieser zu voll?

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit in ein Fachgeschäft deines Anbieters zu gehen, zur Not würden sie dir das Handy tauschen.

Hallo,

habe leider keine rechte Meinung. Habe den Verdacht, dass ggf. die Mobilfunkkarte nicht ganz o.k. ist. Gegebenenfalls mal durch den Anbieter tauschen lassen.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?

lg

Evtl. liegt es am Netzbetreiber - Funkverbindung zu schwach. Prüfe es mal mit einem anderen Telefon oder schau mal auf die Funkausleuchtung am Display. Schalte mal ale Umleitungen, SMS-Benachrichtigungen aus und rufe dich mal selber vom Festnetz aus… Evtl. kannst du „Zwangsumleitungen“ z.B. o2 nicht selbst ausschalten - Hotline anrufen und ausschalten lassen.
Oder es liegt wirklich am Telefon, dass hier der Empfang gestört ist. Das kann mehrere Ursachen haben…

LOGJCS grüßt