Handy Empfang ist nicht da

Hallo

Meine Tante hat ein neues Handy bekommen und hat sich von LIDL so ne SIM Karte geholt zum aufladen ( ich hoffe ihr wisst was ich meine :smile: )
Laut ihrer Aussage ist die Karte auch schon freigeschaltet aber ihr Problem ist das sie immer noch kein Empfang hat.
Was kann man da machen?

MfG

Hallo killer0409,

warum das Handy kein empfang hat, kann mehrere Gründe haben. Wie z. B. an den Wänden oder an der empfangleistung des Handys. Schaut doch mal nach, ob sich der Empfang ändert, wenn sie auf der strasse ist.
Andere möglichkeit wäre, dass deine Tante ein Vertrag Handy geholt hat oder ein Handy mit simlock. Dann kann es eh nicht funktionieren, weil das Handy dann für alle anderen Karten gesperrt ist. Falls dies nicht der fall sein sollte, dann bei der Hotline nachfragen, ob die Karte tatsächlich freigeschaltet wurde und wenn dies der Fall ist, dann in den Laden gehen und das Handy untersuchen lassen, ob es irgendeine beschädigung vorliegt.

Gruß

Dima

Ich würde mit beiden Teilen mal in ein Fachgeschäft laufen.

Überprüfe zuerst die SIM Karte auf Freischaltung, kurz in einem anderen Handy. Ist die SIM Karte selbst ok gehts weiter:
Stecke wieder die SIM Karte ins Handy deiner Tante. Einschalten und automatische Netzwahl bzw. Betreiberauswahl aktivieren, findest du in dem Systemeinstellungen des Handys.

Tut noch immer nichts schließe ich einen Handydefekt nicht aus obwohl du ja schreibst neues Handy. Viell. zuletzt Mal heruntergefallen oder so?

Mache einen Kreuztausch,d.h. eine andere Karte in das Handy:Kein Empfang-Handy defekt.
Karte in ein anderes Handy: Kein Empfang-Karte nicht freigeschaltet.

Hi,

entweder ist die Sim noch nicht freigeschaltet oder das Handy hat einen Simlock und funktioniert mit dieser Karte nicht:
Lösung 1 - Simkarte freisachalten
Lösung 2 - Handy Simlock entfernen oder ein anderes Handy nutzen

lg

Hallo,

meiner Meinung nach liegt das dann nicht an der Karte, sondern am Handy, wenn deine Tante mit dem Handy kein Empfang hat. Kein Empfang heißt ja, das Handy findet kein Netz, also glaube ich jetzt mal, dass das Handy defekt ist. Ich würde die Karte mal in ein anderes Handy reinstecken, um zu testen, ob denn dann der Empfang kommt.
Sonst weiß ich es auch nicht.

Gruß
Schnucki

Hallo,

je nach Karte und Anbieter gibt es eine Help Nr. und diese würde ich einmal anfragen. Normal, wäre, dass sobald die Karte geladen und frei geschaltet ist es Empfang hat, möglich wäre auch, sie befindet sich an einem Ort wo keinen oder nur sehr schlechter Empfang gibt(Testen mit einem anderen Handy! Mit freundlichen Grüssen

optimalen empfang mit lidl-karten hat man, wenn man kurz vor dem einschalten, die lidl-karte durch eine andere austauscht …

im ernst …

empfang hat man auch ohne dass sie freigeschalten ist …

ich würd mal das handy checken und/oder mich mal an einen vollkommen anderen ort bewegen. wer sagt dir, dass man empfang hat, da wo deine tante ist?

Hallo,
kein Grund zur Sorgen, Prepaid-Karten brauchen oft lange bis sie nach der ersten Aktivierung freigeschaltet sind. Sollte es trotzdem zu lange dauern, würde ich einfach beim Lidl Kundenservice anrufen.
LG

Hallo,
ich nehme an, das Problem ist beim Handy. Das muss den Empfang mit Lidl ermöglichen. Also Fonic, das ist O2. Hatte mein Sohn, das war gut. Voraussetzung ist, dass das Handy unlocked ist, also alle Netze empfangen kann. Wenn sie ein neues hat, tja, wo kommt es her ? Ist ein sogenannter simlock drin ? Das machen die Netzbetreiber mit Neugeräten bei Prepaidgeräten und „kostenlosen“ geräten bei Neuverträgen mit Handy für 1 Euro. Manchmal gibt es neue Geräte im Super- oder Baumarkt „simlockfrei“ z.B. für 40 Euro. Das sind Auslaufmodelle, was nicht schlecht sein muss. Ich würde so ein Gerät nehmen und akzeptieren, dass die neuesten Dienste nicht unbedingt gut oder gar nicht funktionieren. Wenn das Gerät beim Einschalten eine Meldung bringt, wie geben Sie Code ein o.ä., dann ist wahrscheinlich simlock drauf. Ein simlock ist 2 Jahre drauf, dann ist er kostenfrei frei schaltbar, vorher gegen Zahlung von z.B. 100 Euro. Das hängt vom Netzbetreiber ab. Also mal sehen, was beim Einschalten für Meldungen kommen, z. B. T-mobile oder vodafone oder auch blau o.ä. MfG

Keine Erfahrung.

Mfg

Hallo ,das mit der Freischaltung kann, muss aber nicht ein par Tage dauern.
Heut Mittwoch, wenn es immer noch nicht Frei ist,
dann mal die Hotline anrufen.
P.S. Karte Kann man „eigendlich“ nur über PC Freischalten.
MfG

Als erstes, die Sim-Karte in einem anderen Handy testen. Das Handy an einem anderen Ort testen.