das Handy meiner Freundin ist einigermassen kaputt, sie braucht ein neues. Da ich mich auf dem Markt wenig auskenne: vielleicht mag mir hier jemand Tipps geben.
Wichtig wäre, dass man mit dem neuen Gerät telefonieren kann
Das bisherige Gerät war ein Siemens CFX 65, was mir persönlich von der Qualität etwas „luschig“ vorkommt, es hat aber immerhin über zwei Jahre gehalten.
Nett wäre zudem:
robust
Siemens, nicht weil die Firma so sympathisch ist, wir haben nur so angenehm viele Ladekabel …
Datenabgleich (Adressbuch) unkompliziert per Linux machbar (IR und Kabel gegenüber Bluetooth bevorzugt)
MecFleih hat mir vor knapp zwei Jahren ein M65 von Siemens empfohlen, mit dem ich sehr zufrieden bin (Danke nocheinmal, MecFleih), wenn das für meine Freundin etwas kleiner wäre, wäre das schön. Außerdem gibt es dann weniger Telefon-Verwechselungen
Siemens, nicht weil die Firma so sympathisch ist, wir haben
nur so angenehm viele Ladekabel …
Siemens baut doch schon lange keine Mobilfunkgeräte mehr, und der Käufer der Sparte, BenQ, AFAIK auch nicht. Zumindest finde ich bei sämtlichen Mobilfunkprovidern in Deutschland kein einziges Gerät von Siemens/BenQ.
Was noch dazu kommt: Selbst die Geräte, die „Siemens“ draußen aufgedruckt haben, hatten zuletzt nicht mehr die gleichen Anschlüsse.
Insofern musst Du Deine Anforderungen wohl korrigieren
Ich will nicht unbedingt Featuritis sondern solide Technik, die funktioniert.
ich bin in der Vergangenheit mit Motorola ganz gut gefahren. Da dürfte es
auch einige Geräte geben, die robust genug und puristisch genug sind. Viele
der Geräte haben Metallgehäuse, es gibt auch genug ohne Klapp- oder Schiebe-
Mechanismus.
Zum Datenabgleich unter Linux kann ich indes nicht viel sagen, über Bluetooth
funktioniert das idR recht gut. Via USB (viele Motorola-Geräte haben einen
Mini-USB-Anschluß, sehr sympathisch!) werden zumindest einige als Wechseldaten-
träger erkannt. Vielleicht hilft Dir http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Mobiles
Zum Datenabgleich unter Linux kann ich indes nicht viel sagen,
über Bluetooth
funktioniert das idR recht gut. Via USB (viele Motorola-Geräte
haben einen
Mini-USB-Anschluß, sehr sympathisch!) werden zumindest einige
als Wechseldaten-
träger erkannt. Vielleicht hilft Dir http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Mobiles
Prima, das ist in der Tat gut, ein Motorola RAZR V3i klingt sowohl brauchbar als auch bezahlbar.
hallo, ich bin ein Vietnamesiche Studentin, in VN wir benitzen gern Nokia, und ich habe eine Freudin, sie wohnt in Deutschland. Sie habt mir ein Handy von nokia-vodafone gekaufen. Mein Handy geht 1 Jahr, und sehr gut.
ich denke, Nokia ist am besten! hihih
viel Glück zu dir und deiner Freudin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Prima, das ist in der Tat gut, ein Motorola RAZR V3i klingt
sowohl brauchbar als auch bezahlbar.
als ehemaliger Siemens-Nutzer bin ich dann irgendwann auf Motorola V3i umgestiegen. Das Design und Verarbeitung ist ganz OK, aber… das Handy hatte viele Softwarefehler, wurde daher einmal getauscht.
Als Siemensnutzer ist man eine „einigermaßen logische“ Bedienerführung im Menü gewohnt, die man bei Motorola so nicht kennt. Die Umstellung auf diese andere Logik ist total nervig, mehrere Telefonnummern pro Adressbucheintrag geht nicht, etc. Nicht mal Nokiageräte, die ich dienstlich nutze, sind so verquarkt wie Motorola.
Habe es letztendlich verkauft und mir ein Sony-Ericsson angeschafft und bin glücklich damit.