Handy entsorgen

Hallo!

Ich möchte mein altes Handy entsorgen. Aber wo? In den einfachen Hausmüll ist bestimmt verboten und verkaufen kann man das nicht mehr. Also wohin damit?

Danke für euren Rat!

Rosswita

Hallo Ross.Wita,
ich habe eine interessante Seite gefunden, da kannst du dein Handy einem Unternhmen zum Kauf anbieten. Der Preis wird direkt am Pc angezeigt aufgrund einiger Angaben die du machen musst.
Probier es aoch mal aus, hier der Link:
http://www.wirkaufens.de/index.php/verkaufen/1/Handy…
Falls du das nicht möchtest ruf einfach mal deine Stadt- odr Gemeindeverwaltung an. Nahezu alle bieten mittlererweile eine Kostenlose Annahme für Kleinelektronik an.
Viele Grüße
Rocker

Hallo Rosswita,

ein Handy ist eine Ansammlung wertvoller Metalle. In der Fachkreisen als „seltene Erden“ bekant. Wir sammeln Handys und anderen Elektronikschrott bei Schadstoffsammlungen oder Haushaltssammlungen ein und führen diesen dann der Verwertung weiter. Diese Sammelstellen werden im Gemeindeblatt oder im Rathaus bekannt gegeben.
Mit umweltfreundlichen Grüßen,
Peter Wiederstein

Die Gemeinden bieten Sammelstellen für Elektronikschrott. Oft dürfen kleinere Geräte jetzt auch in die Recyclingtonne. Aber erst im Web nachsehen bei "Müllentsorgung " oder der städtischen Website.
Gruß