Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich befinde mich zur Zeit in Argentinien und moechte eine neue Sim Karte in meinem gesperrtes Motorolahandy nutzen. Den Entsperrcode habe ich bereits, mein Problem liegt eher darin, wie ich diesen benutzen soll bzw kann. Wenn ich die neue Simkarte einlege kommt eine Meldung „Kontakt Dienst Provider“ und sonst gar nichts. Mit meiner O2 Karte habe ich kein Netz.
Kann mir da irgendjemand helfen? Wie kann ich das Handy entsperren (die zwei Jahre sind schon laengst vorbei)?
Vielen Danke schonmal
Hi,
das kann ein Handyshop um die Ecke machen oder Du besorgst Dir übers Internet die Anleitung zum Entsperren, was vielleicht mit einem Datenkabelkauf später verbunden sein könnte.
-> http://www.handycheats.de/seiten/simlock_5.html
Grüße.
Hallo,
hat dein Motorola Handy auch eine Modellbezeichnung, oder ist es nur _das_ Motorola Handy? =:wink:
Normalerweise sollte in der Bedienungsanleitung ein Code stehen, in den man den entsperrcode einbinden muss.
Ciao! Bjoern
Halloechen
Erst mal vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
Den Entsperrcode habe ich schon (Motorola L6). Als ich das Handy das erste mal mit der neuen Simkarte eingeschaltet habe, kam auch eine Meldung, wo ich den Entsperrcode eingeben sollte. Allerdings habe ich ueberhaupt nicht verstanden, was der von mir wollte, dementsprechend den Pin eingegeben. Der war natuerlich falsch und seit dem kommt immer die Meldung „Kontakt Dienst Provider“. Ich habe den Code aber nur einmal falsch eingegeben.
Viele Gruesse