Handy-Ersatz

Hallo Allwissende!

Ich bin z.Zt. noch stolzer Besitzer eines „Siemens ME45“. Da der Zahn der Zeit und auch meine „Behandlungen“ nicht wirklich förderlich für dieses Teil waren, steht der Abschied nun in Kürze bevor. Nun habe ich mich also mal umgesehen, aber konnte nichts passendes für mich finden.
Also meine Frage an Euch: Was würdet Ihr mir empfehlen bei folgenden Kriterien:

• Telefonieren (sollte klar sein :wink: )
  • des weiteren wären ggf.:
    -IRDA zum Datenaustausch
    -Stoßsicher und Wasserabweißend (-dicht)
    -Standby- oder/und Gesprächszeit so groß wie möglich
    -preiswertes Zubehör für’s Auto (Freisprecheinrichtung oder wenigstens Ladekabel)
  • was ich NICHT brauche sind:
    -Internetanschluss
    -Farbdisplay
    -Spiele
    -Kamera

Für eure Hinweise bedankeich mich jetzt schon

Grüße

Thomas

Hallo!

Kurz vorab: Deine gewünschten Kriterien sind nicht besonders einfach zu erfüllen. Ich kenne das ME 45 und weiß was es leistet.

Naja, heute muss man es schon erwähnen :wink:

-IRDA zum Datenaustausch

Wird schwierig werden, da heute Bluetooth der Standart ist

-Standby- oder/und Gesprächszeit so groß wie möglich
-preiswertes Zubehör für’s Auto (Freisprecheinrichtung oder
wenigstens Ladekabel)

Okay, ist möglich. Muss eben auf günstigen Einkauf geachtet werden.

• was ich NICHT brauche sind:

-Internetanschluss
-Farbdisplay
-Spiele
-Kamera

Das wird schwierig! Mal ein kleines Beispiel:
Stoßsicher sind z.B. Nokia 5140(i), 5100 und Sonim XP1 haben alle mind. Farbdisplay. Das Samsung SGH-M110 hat sogar eine Kamera.

Du siehst, es wird gar nicht so einfach werden.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, Dir das ME 45 erneut zu kaufen?

Grüße Manuel.

Moin !

Ich sage Nokia 6310i

Leider IMMER noch hoher Neupreis, ca. 250 €. In der Bucht muß man für ein gebrauchtes Gerät zwischen 100 und 150 € bezahlen.

M.f.G.
Thomas (der mit dem gefährlichen Halbwissen)

Hi

Ich sage Nokia 6310i

Das ist zwar ein tolles Handy (ich nutze es seit Jahren immer wieder gerne) aber es ist nicht wasserdicht/wasserabweisend. Was ein Punkt ist, den der Fragesteller gerne bei seinem neuen Handy hätte

Gruß
Edith

Hallo,

ich würde das Samsung SGH-B2700 Nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a370393.html
Es ist Stoss-, spritzwasser- und staubresistent und kostet nicht viel.

gruss
Carsten

Tach,

Ich bin z.Zt. noch stolzer Besitzer eines „Siemens ME45“.

Gratuliere, ernsthaft, war das beste andy das ich je hatte.

Also meine Frage an Euch: Was würdet Ihr mir empfehlen bei
folgenden Kriterien:

• des weiteren wären ggf.:
    -IRDA zum Datenaustausch

Das duerfte ein Problem sein, Bluetooth ist Standard heutzutage.

Da gibt es wie gesagt einige, ich habe mir vor Kurzem das Samsung m110 bestellt. Bis jetzt macht es sich ganz gut, ist aber schon recht modern und hat ne Kamera und sonst auch viel Schnickschnack.

Was ich auf keinen Fall empfehlen kann (auch wenn es recht nahelieend ist) ist ein Benq-Siemens m81 aus Restbestaenden. Erfuellt zwar Deine Kriterien (bis auf Infrarot-Schnittstelle), war allerdings im Laufe von 2 Jahren 2 Mal je 3 Monate in Reparatur und nach genau 2 Jahren fing - trotz pfleglicher Behandlung, Lederetui und eher seltener Nutzung - die Gummischicht sich aufzuloesen, darunter ist dann Plastik oder auch gar nichts.

Gruss
Paul

Erst mal Danke !!!
Hallo ihr fleißigen Helfer !

Durch eure Hilfe konnte ich mich nun ein bissel eingrenzen und hoffe (aus Zeitmangel) am nächsten WE euch eine Entscheidung zukommen zu lassen. Meine Kriterien sind wohl doch „etwas zu überzogen“, aber ich gehe jetzt bis „Farbdisplay“ und "Oh Wunder, mein Schlepptop hat auch nen „Blauen Zahn“ mit. Für weitere Anregungen würde ich mich freuen.

@Manuel: An einen Neukauf des „ME 45“ denke ich immernoch! (seufz)

Liebe Grüße

Thomas