Handy fährt laufend runter

Hallo. Ich habe ein ZTE Axon 20, gerade Mal ein Jahr. Das Ding fährt plötzlich laufend runter wenn ich ein Telefonat annehmen will. Hab schon zweimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Was kann das sein 7nd wie lange hat man wohl Garantie? Danke.

Klingt nach defektem Akku, Ladebuchse o.ä. was dafür sorgt, dass der Akku nicht mehr richtig geladen wird. Was wird denn für ein Ladezustand angezeigt, bevor das Ding sich verabschiedet?

Normal voll . Akku lädt normal auf und entleert sich normal.

Du hast auf alle in der EU von einem Händler gekauften Neuware zwei Jahre gesetzliche Sachmängelhaftung gegenüber dem Verkäufer.

Garan

Hallo,

Laut der Internetseite des Herstellers und einer Servicefirma, die von sich sagt, zertifiziert zu sein, bietet ZTE 24 Monate Garantie auf „ZTE Geräte“, 6 Monate auf Zubehör und Akkus (24 bei fest verbauten) und 4 Wochen auf Speicherkarten u.ä.

Grüße
Pierre