Handy feucht geworden, Tasten gehen fast nicht

Hallo Leute,
heute hab ich mit meinem Handy telefoniert (Sony Ericsson C510). Leider waren meine Hände ziemlich nass und irgendwann später habe ich bemerkt, dass mein Handy ausgeschaltet war. Und wenn ich jetzt einschalte, kann ich meinen Pinn nicht eingeben, da fast alle Tasten nicht funktionieren. kennt ihr einen Trick, mit dem ich die Tasten wieder „zum Laufen“ bringe? Danke im Voraus :smile:
LG Jenny

kenne keinen trick. würde Heizung empfehlen

Hallo Jenny,
das schon feuchte Hände genügen, um ein Handy diesbezüglich unbrauchbar zu machen, ist schon sehr ungewöhnlich, denn ein gewisser Spritzwasserschutz sollte schon vorhanden sein - oder war das Gerät doch noch anderen Umständen ausgesetzt?
Du könntest es mal sehr verhalten mit einem Fön - im ausgeschalteten Zustand - bearbeiten, um es kurzfristig „trockenzulegen“ - das sollte zu diesem Zwecke schon funktionieren

Gruß Heinz

Hallo Jennifer,

ich bin hier zwar auch nicht der große Experte, aber ich würde folgendes machen:

Akku und Sim-Katre entfernen:
Handy soweit möglich trocknen, evtl. vorsichtig mit Luft (Pressluft mit niedrigem Druck) ausblasen.
Handy und Akku lansam, richtig austrocknen. In der Sonne oder ganz vorsichtig mit dem Fön (nicht zu heiß)

Dies könnte evtl zum Erfolg führen!
Viel Erfolg und herzliche Grüße

Georg

tut mir leid um die späte antwort.
außer trocknen lassen und erneut probieren fällt mir auch nichts ein.
grüße markus