Handy frisst das Geld weg. Motoroler V 525

Hallo , meine Verlobte hat sich gestern eine X-Card für 15 Euro gekauft. Die Nummer freigerubbelt und ins Handy eingegeben. Sie hat damit seit dem nicht angerufen und auch keine SMS verschickt. Heute gucken wir zufällig rein ( Kostenabfrage) und siehe da , es sind nur noch 2,80 Euro drauf. Wie kommt das bitte. Das Handy ist ein Motoroler V 525 . Auf dem Display erscheinen jetzt ( kann man schlecht beschreiben ) auf einmal zwei kleine Fernseher oder Bildschirme die ( meine Meinung nach aktiv sind ) . In der Beschreibung finde ich die Symbole nicht. Oder so was ehnliches mit GPRS ( ist sehr klein abgedruckt.) Kann sein das es daran liegt , und wie schalte ich das aus. Wir habe das Handy ganz ausgemacht ,und wieder neu angemacht , da waren schon wieder die Zeichen da und 10 Cent weniger.

Bitte um Hilfe
Edmund

PRIVAT : [email protected]

Danke

hi!

hört sich danach an, als wenn man über wap im internet ist. das wäre zumindest eine erklärung für die guthabenschmelze.

bei manchen handys ist das automatisch so eingerichtet. lösch am besten das wap-profil (wenn man es eh nicht braucht) und diese verbindungen können nicht mehr zustande kommen.

viele grüße von einer, die motorola schon immer suspekt fand ;o)

Hallo , habe wie du geschrieben hast das wap-profil gelöscht.Aber das Handy frisst weiter.Die zwei kleine Monitore sind immer noch da.Es sind inzwischen nur noch 1,90 Euro drauf . Könnte das vielleicht ein Virus sein ? und wie kann ich das feststellen ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Hallo , habe wie du geschrieben hast das wap-profil
gelöscht.Aber das Handy frisst weiter.Die zwei kleine Monitore
sind immer noch da.Es sind inzwischen nur noch 1,90 Euro drauf.

Hmm. Schalt am Besten alles ab, was nicht gebraucht wird (WAP is ja schon tot), also Bluetooth u GPRS. Irgendwo im Menü muss sich ein Punkt befinden, bei dem GPRS (General Packet Radio System; Dienst zum schnelleren Senden u Empfangen von Multimedia-Mitteilungen [„MMS“]) u Bluetooth (Funkverbindung) deaktiviert werden können. Evtl hilft auch eine Nachfrage biem Kundendienst vom Anbieter (verm. T-Mobile). Die Anruf-Daten (CDR - Call(ing) Data Records; Grundlage einer jeden Abrechnung, auch wenns sich um Prepaid handelt) müssen ja irgendwo aufgezeichnet werden. Vllt lässt sich darüber rausfinden, wo die Kohle hingeht.
Was anderes: Hat deine Verlobte irgendwo bei nem „Gewinnspiel“ mitgemacht oder vllt Logos bzw Klingeltöne abonniert?

Könnte das vielleicht ein Virus sein ? und wie kann ich das
feststellen ???

Nein, so weit sind wir (noch) nicht. Es gibt wohl ein paar „Viren“, diese verbreiten sich aber meist über Bluetooth u „spionieren nur aus“.

Gruss

Mutschy

Hallo,

ich kann bei dem Problem auch nicht weiterhelfen. Die Tips GPRS, WAP und Co. abschalten scheint ja nicht zu funktionieren.

Allerdings kann ich berichten, dass mein Schwiegervater mit dem gleichen Handy und ebenfalls der X-Tra Card die gleichen Probleme hat. Das finde ich merkwürdig.

Er hat letztendlich das Handy und den Anbieter gewechselt. Da war der Spuk vorbei.

Viele Grüße
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]